Light+Building 2020 findet nicht statt • Messe Frankfurt

Die geplante Messe wurde verschoben

Grund dafür: Der Coronavirus.
Eine Vorsichtsmaßnahme aus Verantwortung gegenüber den Ausstellern, Besuchern und der gesamten Bevölkerung.

Messetermin: Light+Building 2020

Alle zwei Jahre und somit auch im Jahr 2020 findet die Messe Light + Building wie gewohnt in Frankfurt am Main statt. Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik bietet Raum für mehr als 2.700 Aussteller und 220.000 Besucher auf einer Ausstellungsfläche von 250.000 Quadratmetern. Präsentiert werden Weltneuheiten für die Elektrotechnik, Licht und die Haus- sowie Gebäudeautomation.

Die  zwischen dem 08.03.2020 und dem 13.03.2020 geplante Messe wurde verschoben. Zahlreiche Architekten, Designer, Innenarchitekten, Ingenieure und Planer, aber auch Vertreter aus dem Handwerk, dem Handel und der Industrie erwartet wurden erwartet. Vereint werden in der Innovationsmesse alle stromgeführten Systeme der Gebäudetechnik. Weiterhin wird die integrierte Gebäudeplanung mit einem umfangreichen und in diesem Zusammenhang einzigartigem Produktspektrum gefördert. Das beinhaltet unter anderem auch Lösungen, die den Energieverbrauch von Gebäuden senken und doch den Komfort erhöhen sollen. Dabei handelt es sich unter anderem um Photovoltaik und intelligente Stromnutzung via Smart Metering und Smart Grids, aber auch LED-Technologien und Elektromobilität.

Leitmesse lädt zur Podiumsdiskussion

Das Rahmenprogramm der Light + Building sieht auch einige Events vor. So können Besucher der Leitmesse ihr Wissen mit Fachvorträgen erweitern, in Podiumsgesprächen miteinander diskutieren und Lösungen erarbeiten. Weiterhin werden diverse Wettbewerbe ausgetragen, deren Ziel es ist, die Innovationen in den Bereichen Licht und Gebäudetechnik voranzutreiben.

 

Termin Light+Building Frankfurt: 08.03.2020 – 13.03.2020

Veranstaltungsort: Messe Frankfurt

Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Webseite der Messe: light-building.messefrankfurt.com

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe Light+Building Frankfurt – © black_kira • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Light+Building 2018 in Frankfurt

Artikel zur Light+Building 2016 in Frankfurt

Artikel zur Light+Building 2014 in Frankfurt