IT - Software - Kommunikation

Internet World 2020 • Messe München

Messetermin: Internet World 2020 verschoben

Europas Leitmesse zu den Themen E-Commerce und Multichannel-Commerce findet nicht am 10.03.2020 und am 11.03.2020 in München statt. Die Internet World Expo finden nun schon zum 24. Mal statt und erwartet eine enorme Anzahl an nationalen und internationalen Fachbesuchern. Diese können sich auf der Messe über Services und Produkte informieren, die nicht nur das Einkaufen im Internet, sondern auch den stationären Handel nachhaltig verändern werden. Der Schwerpunkt der diesjährigen Expo ist neben dem E-Commerce und dem Multichannel-Commerce ganz klar das Payment-Universum, die Logistik und die Online-Werbung. Weiterhin widmet sich die Leitmesse den Dienstleistungen, die Händlern auf Amazon potenziell zur Verfügung stehen. So deckt die Internet World Expo innerhalb des Commerce die gesamte Supply Chain ab.

TrendArena & POS connect

Neben der eigentlichen Messe werden den Fachbesuchern umfangreiche Kongress- und Seminarmöglichkeiten geboten. In der TrendArena werden über 30 Speaker präsentiert, die sich mit der Zukunft des Handels – vor allem im Internet – auseinandersetzen. Auf der POS connect, einer Sonderschau mit einer Fläche von 1000 Quadratmetern präsentieren stationäre Ladenbetreiber ihre innovativen digitalen Produkte und Services. Diese sollen bis zum Jahr 2025 maßgeblich am Wandel des stationären Verkaufs von Dienstleistungen und Waren beteiligt sein und zugleich als Brücken in den Online-Handel dienen.

 

Termin Internet World München: 10.03.2020 – 11.03.2020

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Messegelände, 81823 München

Webseite der Messe: www.internetworld-messe.de

 

(Bildquelle: Titelbild © yingyaipumi • stock.adobe.com)

 

Zum Artikel zur Internet World München 2019

Zum Artikel zur Internet World München 2017