IT - Software - KommunikationZulieferer

CeMAT 2018 – Messe Hannover

Messetermin/Themen CeMAT 2018

Wer weiß, was Intralogistik ist, wird sich auf der zugehörigen Messe, der CeMAT Hannover, zu Hause fühlen. Die Abkürzung steht für ‚Centrum für Materialflusstechnik‘. Dass es dafür ein wachsendes Interesse gibt, zeigt schon die Tatsache, dass vom dreijährigen auf den zweijährigen Turnus der Messeterminierung hochgeschaltet wurde.

Das allgemeine Publikum ist zugelassen, wenn es darum geht, auf 80.000 qm alles das zu begutachten, was zum Handling und Transport von Dingen innerhalb von Produktionsanlagen verwendet werden kann: Kräne, Hebegerät, Flurbeförderung, Verpackungsmaschinen, Hafenumschlagtechnik und vieles mehr. Dafür bietet die CeMAT Hannover rund 1000 Aussteller auf. Erwartet werden etwa 50.000 Interessierte. Unterteilt wird das Exponat in fünf Sektionen namens ‚Pick & Pack‘, ‚Move & Lift‘, ‚Store & Load‘, ‚Logistics IT‘ und ‚Manage & Service‘ – die Namen sollten selbsterklärend sein.

 

Termin CeMAT Hannover: 23.04.2018 – 27.04.2018

Veranstaltungsort: Messe Hannover

Adresse: Messegelände, 30521 Hannover

Webseite der Messe: www.cemat.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe CeMAT 2018 Hannover – © nirutft | Fotolia.com)

 

Artikel zur CeMAT 2016 in Hannover

Artikel zur CeMAT 2014 in Hannover