Freizeit & UnterhaltungMode & SchmuckSport & Fitness

ISPO 2022 – Messe München

ISPO Munich 2022 – Die Leitmesse für Sport Business Professionals

Vom 28.11. – 30.11.2022 trifft sich das internationale Sportbusiness nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder live auf der Leitmesse ISPO Munich. 2021 musste die ISPO digital abgehalten werden. Die ISPO Munich zählt neben der ISPO Bejing und ISPO Shanghai zu den drei internationalen Multi-Segment-Messen für das Fachpublikum aus den Bereichen Sportartikel und Sportmode. Im Rahmen der Münchener Veranstaltung findet alljährlich Münchens größte Laufveranstaltung bei Nacht statt: der ISPO Night Run im Olympiapark.

ISPO setzt Trends in Sachen Sport

Auf der ISPO Munich werden zu Beginn des Jahres die weltweiten Trends im Sport gesetzt, als B2B-Branchentreff ist sie produktorientierten Fachbesuchern wie Markenherstellern, Einzel- und Großhandel, Herstellern von Zubehör u. ä. vorbehalten wie auch Fachbesuchern aus dem serviceorientierten Umfeld wie Agenturen, Sportmedizinern, Designern usw.. Dazu gesellen sich professionelle Sportler und Händler von Rechten und Zwischenhändler von Sportrechten. Die Regeln für die Positionierung der Messestände in den Areas Exhibition Hall, Experience Hall und Collaborators Zone sind komplex und streng. Es ist möglich, als Aussteller in mehreren Bereichen präsent zu sein, das Standkonzept kann durch Workshops und andere Aktivitäten erweitert werden. Sportartikelhersteller sind in der Regel in der Exhibition Hall zuhause, können aber auch in der Experience Hall ihren Auftritt haben, wo sich alles um innovative Trends dreht, die über die Sportwelt hinaus Medienvertreter, Influencer, Entscheider und Manager relevanter sportbezogener Berufsgruppen erreichen sollen. In einem Webinar der ISPO Academy Talks erfahren Aussteller auf der ISPO Munich Wichtiges zur Konzepterweiterung für 2022.

Sportmarken und junge Start-ups

Quirliger Kern der Messe sind die Exhibition Halls, wo sich die internationale Fachwelt trifft. Hier gewinnt sie bei arrivierten Sportmarken und jungen Start-ups einen Überblick über Trends, entdeckt Innovationen, pflegt alte und neue Geschäftskontakte und kommt mit Athleten, Presse und Handel in Kontakt. Die Experience Hall wartet mit digitalem Zugang zu Herausforderungen in der Sportwelt und deren Lösungen auf sowie mit physischen Erlebnisflächen und organisierten Ausstellungsflächen. In der Collaborators Zone wird Interaktion und Entertainment großgeschrieben. Workshops und Workouts, Tests und Produkte ziehen hier insbesondere Consumer Experts an, die Area ist ebenso für andere Fachbesucher zugänglich.

Seit über 50 Jahren gibt die ISPO Munich als weltweit führende Fachmesse der Branche Gelegenheit, auf dieser Plattform zu präsentieren, Trends frühzeitig zu erfassen, Partnerschaften zu schmieden und neue Märkte zu erschließen. Fast 3000 Aussteller und rund 80 000 Fachbesucher wissen das zu würdigen.

 

Termin ISPO München: 28.11. – 30.11.2022

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Messegelände, 81823 München

Webseite der Messe: www.ispo.com/munich

 

(Bildquelle Titelbild © Aleksandra Suzi – stock.adobe.com)

 

Artikel zur ISPO MUNICH 2020 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2019 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2018 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2017 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2016 in München

Artikel zur ISPO 2015 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2014 in München