Freizeit & UnterhaltungGesundheit & ErnährungSport & Fitness

Ispo München 2014

Messe Ispo 2014 München

ispo Messe München 2014Die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (ISPO) stellt Funsportarten und Lifestyle im Zusammenhang mit Sport in den Mittelpunkt. Neben vielen hier vertretenen Trendsportarten finden sich zudem etablierte Sportaktivitäten und die dazugehörende Bekleidung. Mit der Partnermesse in Beijing (Peking/China) findet die ISPO an zwei internationalen Standorten statt. Mit der ISPO München richtet sich die Messeleitung Messe München GmbH an Sport Professionals und den Handel.

Zielgruppe und Aussteller der Ispo München

Zur Zielgruppe dürfen sich alle zählen, die sich mit Sport und Sportbekleidung beschäftigen. Da die körperliche Ertüchtigung jedoch nicht nur Freizeitwert besitzt, sondern auch gesundheitliche Aspekte berücksichtigt, kommen mehr und mehr Aussteller und Besucher, um sich über das betriebliche Gesundheitsmanagement auszutauschen. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Engagement für Soziales und Nachhaltigkeit im Sport. Auch zu diesem Thema finden sich zahlreiche Aussteller ein, was zu einem Zuwachs der Ausstellungsfläche für die »ISPO Inspire« führte.

Messerückblick Ispo München

Mit der ISPO 2013 zeigten sich Veranstalter, Aussteller sowie Besucher rundweg zufrieden. 81.000 Besucher aus 109 Ländern frequentierten die Leitmesse. Damit ließ sich ein Zuwachs von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr ausmachen. Gute Voraussetzungen, viele der namhaften Aussteller des vergangenen Jahres erneut auf der ISPO 2014 zu treffen.

Ausblick und Termin Ispo München

Mit der »ISPO BRANDNEW« bietet die Fachmesse einen Hotspot für Branchenneulinge und Start-ups. Für die Messe in München 2014 prüfte eine Jury 264 Innovationen im Bereich Sport und kürt den Gewinner. Daneben finden auch andere Sieger und Finalisten Aufmerksamkeit im ISPO BRANDNEW VILLAGE, einer Ausstellungsfläche allein für junge Unternehmen. Mit der »ISPO Textrends« wirkt die ISPO wegweisend für Hersteller und Designer für Sportbekleidung. Neues Material, funktionelle Bekleidung und andere textile Innovationen treffen hier auf ein fachkundiges Publikum. Die Nähe zur Natur im Sport schwebt wie das gute Gewissen über der ISPO: In allen Hallen werden Nachhaltigkeit und Transparenz in der Produktion thematisiert. Mit dem »ISPO AWARD Communication« wird auch 2014 wieder die kreativste Kommunikationsmaßnahme ausgezeichnet. Dieses Mal entschied sich die Jury für die Smartphone App »Mobilizing the 12th Man« und stellt weitere kreative Maßnahmen vor. Nicht zuletzt bietet die ISPO Gelegenheit, neue Sportarten auszuprobieren. 2014 heißt die kommende Trendsportart »Padel«.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 26. bis 29. Januar 2014.

Artikel zur ISPO MUNICH 2022 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2020 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2019 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2018 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2017 in München

Artikel zur ISPO MUNICH 2016 in München

Artikel zur ISPO 2015 in München

 

Messebauangebote für den Messestand auf der Ispo München kostenlos vergleichen.