Allgemein

Research & Results 2019 • Messe München

Messetermin: Research & Results

Vom 23. bis 24. Oktober 2019 präsentieren über 180 Aussteller aus 25 Ländern alle essentiellen Sektoren der Marktforschung. Unter den Anbietern befinden sich Unternehmen wie Marktforschungsinstitute und Zulieferer aus den Bereichen Datenerfassung, Online-Panel Provider, Hard- und Software, Felddienstleister sowie Anbieter verschiedener Marktforschungs relevanter Services wie Teststudios, Feldorganisation, IT Dienstleister, Institute, Berater und Datenerfassungs- und Auswertungsservices. Die Messe ist speziell für Marktforschungsleiter, Institute, Marktforscher und Marketingleiter ausgerichtet.

Rahmenprogramm mit Workshopangeboten

Die Veranstalter der Research & Results planen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops und einer Innovation Area. Alle Besucher konnten sich bereits 2018 innerhalb eines breit gefächerten Workshopangebots verschiedene Themen heraussuchen, beispielsweise “Digitales Marketing auf dem nächsten Level: regionaler Fokus, live beobachten, automatisierte Kampagnen, Praxisberichte”, “The Future of Research – adieu Schubladendenken: von der Unternehmens-individuellen Befragung zur flächendeckenden Segmentierung” und “Das Neue entdecken, bevor andere es sich schnappen. Start-up und Technologiescouting – Vorgehen und Möglichkeiten”. In der Innovation Area werden Möglichkeiten für tiefere Erkenntnisse und schnellere Ergebnisse offengelegt. Auch die Fragen nach der Verwendung von Hightech oder dem Einsatz von Emotionen werden erörtert. Nacheinander finden kurze Vorträge von Experten zu einschlägigen Themen der Branche statt. Dabei zeigen sie die wichtigsten Innovationen und zukunftsweisenden Ideen auf.

Der Digitalguide

Parallel zur Messe publiziert die Research & Results regelmäßig Magazine zu den wichtigsten Ergebnissen. Darunter eine Zeitschrift mit einer Auflage von sieben Stück im Jahr. Sie behandelt Themen wie Werbeforschung, Mediaplanung und Mediaforschung. Der Digitalguide beleuchtet digitale Produkte und Dienstleistungen aus der Marktforschung und der Studioguide offeriert ein umfangreiches Verzeichnis von Teststudios in Deutschland. Die unterstützenden Medienpartner der Research & Results sind unter anderem der Berufsverband Deutscher Markt und Sozialforscher e.V., Esomar World Research, The Research Club und GOR.

 

 

Termin Research & Results München: 23.10.2019 – 24.10.2019

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Messegelände, 81823 München

Webseite der Messe: www.research-results.de

 

(Bildquelle: Titelbild © BillionPhotos.com • stock.adobe.com)