AllgemeinHaus, Garten & Heimwerker

IHM 2018 – Messe München

Messetermin/Themen IHM 2018

Zeiten kommen und gehen, doch Handwerk hat noch immer ‚Goldenen Boden‘. Wovon Sie auch die INTERNATIONALE HANDWERKSMESSE München überzeugen wird. Zwar nicht unbedingt mit Gold und Geschmeide wie eine Schmuckausstellung, aber doch mit allerlei Werkzeugen und Werkstattlösungen, die noch goldigere Ergebnisse aus den begabten zwei rechten Händen eines jeden begnadeten Handwerkers erwarten lassen.

130.000 Besucher und 1000 Aussteller sind stattliche Zahlen, um einen Besuch der Leitmesse des Handwerks aussichtsreich erscheinen zu lassen, wozu 70.000 qm an Fläche ausgefüllt werden können. Vielseitigkeit ist bei 60 Gewerken quer durch alle Arten von Handwerk garantiert. Hier werden auch Preise verliehen: der Bayerische Staatspreis und der Bundespreis des Bundeswirtschaftsministeriums für handwerkliche Neuerungen. Die Messe ist gut etabliert und schaut auf eine Tradition bis ins Jahr 1949 zurück. Wenn die Erzeugnisse auch so lange halten, hat der alte Handwerkerspruch gestimmt: „Sitzt, wackelt und hat Luft…“

 

Termin IHM München: 07.03.2018 – 13.03.2018

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Messegelände, 81823 München

Webseite der Messe: www.ihm.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe IHM 2018 München – © Tataev-foto.com | Fotolia.com)

 

Artikel zur IHM 2023 in München

Artikel zur IHM 2020 in München

Artikel zur IHM 2016 in München

Artikel zur Internationalen Handwerksmesse IHM 2015 in München

Artikel zur IHM 2014 in München