TechnologieUmwelt & Energie

Chillventa 2016 Nürnberg – Kältetechnik, Wärmepumpen und Lüftung

Energieeffizienz, Wärmepumpen und Kältetechnik heißen die Oberthemen der internationalen Fachmesse Chillventa in Nürnberg. Alle zwei Jahre informieren sich Fachbesucher über die Technologien der Zukunft, die energieeffizient und nachhaltig sein sollen. Die Nachfrage bei den Besuchern steigt parallel zum Angebot: Seit der ersten Veranstaltung unter dem Namen Chillventa konnte die Messeleitung konstant steigende Zahlen vorweisen. Wie die Messe in diesem Jahr verläuft, erleben Aussteller und Besucher vom 11. bis zum 13. Oktober 2016.

Kälte und Wärme in der Industrie, im Handel und in den Haushalten bestimmen unser modernes Leben und bieten einiges an Komfort: Die von der Industrie für die Produktion benötigte Kühlung fällt an anderen Stellen in Form von Wärme an. Ein geschlossener Kreislauf wäre die ideale Lösung. Moderne Technologien gehen schon jetzt in diese Richtung und mit dem Einsatz von Wärmepumpen kann ein Hybrid-System sowohl kühlen als auch heizen.

Knapp 1.000 Aussteller fanden sich zur letzten Chillventa in Nürnberg ein. Deutlich mehr als 30.000 Besucher nahmen das Angebot in Augenschein. Der Anteil internationaler Gäste lag hoch: 67 Prozent bei den Ausstellern und 56 Prozent bei den Fachgästen. Beeindruckend groß auch das Einzugsgebiet der Messe: Obwohl weitere Veranstaltungen zum Thema in Indien, China und Russland laufen, kommen die Nürnberger Messebesucher aus aller Welt.

 

Termin Chillventa Nürnberg: 11.10.2016 – 13.10.2016

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.chillventa.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Chillventa 2016 Nürnberg – © alphaspirit | Fotolia.com)

 

Artikel zur Chillventa 2024 in Nürnberg

Artikel zur Chillventa 2022 in Nürnberg

Artikel zur Chillventa 2020 in Nürnberg

Artikel zur Chillventa 2018 in Nürnberg

Artikel zur Chillventa 2014 in Nürnberg