SPS IPC Drives Nürnberg 2014

Messe SPS IPC Drives 2014 Nürnberg

SPS IPC Drives Messe Nürnberg 2014Die SPS IPC Drives Nürnberg ist eine Fachmesse für elektrische Automatisierung. Gezeigt werden sämtliche Komponenten sowie Komplett-Systeme. Der begleitende Kongress gilt als größte anwenderorientierte, deutschsprachige Konferenz zum Thema Automatisierungstechnik. Die Messe findet einmal pro Jahr ausschließlich für das Fachpublikum statt.

Zielgruppe und Aussteller der SPS IPC Drives Nürnberg

Besucher der SPS IPC Drives Nürnberg stammen aus den Bereichen elektrische Steuerungstechnik und Sensorik, sind der Antriebstechnik zuzuordnen, dem Anlagenbau und dem Engineering oder zählen zum Dienstleistungsbereich in der elektrischen Automation. Besonders die Fachleute für Konstruktion und Entwicklung informieren sich hier über den aktuellen Stand und nehmen Anregungen mit. Dabei sind es vornehmlich Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten, die sich dem Thema widmen.

Messerückblick SPS IPC Drives Nürnberg

Im Vorjahr konnten laut Analyse der Messe Frankfurt Group – Veranstalter der SPS IPC Drives Nürnberg – 1.622 Aussteller gewonnen werden. Über 60.000 Besucher besichtigten die Ausstellung und mehr als 300 Teilnehmer waren für den Kongress gemeldet. Zu den Top-15 der Ausstellerländer zählen nicht nur einige Staaten der EU, sondern sind ebenso Taiwan, Indien und Japan vertreten. Rund 30 Prozent machten diejenigen Unternehmen aus, die ihren Standort nicht in Deutschland haben. Bei den Messegästen waren es etwa 23 Prozent, die aus dem Ausland zur Messe anreisten. Das größte Interesse erregt die SPS IPC Drives Nürnberg in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung.

Ausblick und Termin der SPS IPC Drives Nürnberg

In diesem Jahr findet die SPS IPC Drives Nürnberg bereits zum 25. Mal statt. Bedeutend jünger ist der Innovationspreis der Automatisierungsindustrie: Er wird in zur SPS IPC Drives Nürnberg zum zweiten Mal verliehen. Den Gewinnern winkt ein Preisgeld in Höhe von bis zu Euro 3.000,-. Mit der Auszeichnung fördert die SPS IPC Drives den Nachwuchs, der seine Präsentationen im Rahmen des Kongresses vorstellen darf. Am 26. November, 16:45 Uhr, werden die Preise im NNC Ost auf der Ebene 3 übergeben.

Mit den beiden Schwerpunktthemen »Automation« und »Drives« ist es 2014 erneut gelungen, ein ansprechendes Programm zusammenzustellen. Je 12 Themen sind unter dem jeweiligen Stichwort angegeben. Wem es nicht gelingt, alle Veranstaltungen zu besuchen, kann eine digitale Dokumentation aller Vorträge erwerben. Das »Tagungsband SPS IPC Drives – Know-how in kompakter Form 2013« ist bereits jetzt erhältlich.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 25. bis 27. November 2014.

Artikel zur SPS IPC Drives 2022 Nürnberg

Artikel zur SPS IPC Drives 2019 Nürnberg

Artikel zur SPS IPC Drives 2018 Nürnberg

Artikel zur SPS IPC Drives 2017 Nürnberg

Artikel zur SPS IPC Drives 2016 Nürnberg

Artikel zur SPS IPC Drives 2015 in Nürnberg

Messebauangebote für den Messestand auf der SPS IPC Drives Nürnberg kostenlos vergleichen.