EUROGUSS 2020 – Messe Nürnberg

EUROGUSS 2020 – Fachmesse für Druckgussverfahren

Der Treffpunkt für die Druckguss-Branche. Produkte, Techniken und Prozesse.
Im Mittelpunkt der EUROGUSS in Nürnberg steht das Druckgussverfahren.

Alle zwei Jahre findet die europaweit größte Fachmesse ihrer Art in Nürnberg statt. Ihr Schwerpunkt liegt in innovativen Lösungen für Druckgussverfahren, nennenswerte Beispiel sind Magnesium Druckguss, Aluminium Druckguss oder Zink Druckguss.
Themenbereiche wie beispielsweise CNC Maschinen, Druckgussformen, Rapid Prototyping, Fügeverfahren, Peripheriegeräte, Metalllegierungen, Energieeffizienz, Werkstoffprüfung, 3D Print, Druckmaschinen und Prozessoptimierung runden das Angebotsspektrum ab.

Messezeitraum der EUROGUSS

Themenbereiche wie Energieeffizienz, Werkstoffprüfung, Druckgussmaschinen oder 3D Print erweitern das Angebotsspektrum.
Ursprünglich gab es die erste EUROGUSS im Jahr 1996 mit gerade einmal 93 Ausstellern in Sindelfingen und heute zählt sie zu der wichtigsten und größten Fachmesse in der Druckguss-Branche.
641 Aussteller waren es im Jahr 2018 und gut 15.000 Fachbesucher. Damit wurde in diesem Jahr ein neuer Rekord erzielt. Im Jahr 2020 werden von 14. Januar bis 16. Januar ebenfalls viele Fachbesucher und ein reger Austausch erwartet.

 

Termin EUROGUSS Nürnberg: 14.01.2020 – 16.01.2020

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.euroguss.de

 

(Bildquelle: Titelbild © Pixel_B • stock.adobe.com)

 

Artikel zur EUROGUSS 2018 in Nürnberg

Artikel zur EUROGUSS 2016 in Nürnberg

Artikel zur EUROGUSS 2014 in Nürnberg