Elektronik & MikroelektronikFreizeit & Unterhaltung

photokina 2018 – Messe Köln

Messetermin/Themen photokina 2018

Ein Urgestein in der Welt der Kameras und Optiken ist die photokina Köln seit 1950 als Messe für alle, die sich mit Fotografie und Cinematografie oder mittlerweile auch digitaler Bildbearbeitung beschäftigen oder dafür interessieren. Die Technik steht bekanntlich auf keinem Gebiet still – und schon gar nicht in der Kameratechnik, die sich fast komplett von ‚analogem‘ Rollfilm auf Digitale Medien umgestellt hatte. Weiter steigen die Auflösungsfähigkeiten der Bildspeicherchips von photokina zu photokina.

Neben den Produktionsgeräten für Vollprofis gibt es jedoch auch Jedermannsbereiche wie das Home Cinema und Softwarelösungen für die Bildbearbeitungen zu erkunden, zumal hier wirklich jeder willkommen ist. Zwar kommt die photokina mit ‚nur‘ 694 Ausstellern aus, dem steht aber reichlich Besucherandrang von 126.000 Foto- und Filmbegeisterten gegenüber, die sich auf stattlichen 150.000 qm Ausstellungsfläche tummeln.

 

Termin photokina Köln: 26.09.2018 – 29.09.2018

Veranstaltungsort: Messe Köln

Adresse: Messepl. 1, 50679 Köln

Webseite der Messe: www.photokina.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur photokina 2018 Köln – © Tomasz Zajda | Fotolia.com)

 

Artikel zur photokina 2020 in Köln

Artikel zur photokina 2016 in Köln

Artikel zur photokina 2014 in Köln