Technologie

HANNOVER MESSE 2016

Weltweit führende Industriemesse – HANNOVER MESSE 2016

Die wichtigste Industriemesse weltweit findet einmal im Jahr in Hannover statt: Die HANNOVER MESSE 2016 läuft vom 25. bis zum 29. April und vereint fünf internationale Leitmessen unter einem Dach:

Digital Factory
Energy
Industrial Automation
Industrial Supply
Research & Technology

Die Teilnahme an der HANNOVER MESSE ist für nationale und internationale Fachkräfte ein Pflichttermin. Interessierte Privatbesucher sind ebenfalls gern gesehen. Als Partnerland 2016 heißt Hannover die USA willkommen. Gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel wird der amerikanische Präsident Barack Obama die Messe eröffnen, die unter dem Leitthema »Integrated Industry – Join the network« antritt.

Das Schlagwort von der Industrie 4.0 begleitet das Wirtschaftsgeschehen schon eine Weile und wird es wohl auch in den kommenden Jahren noch tun. Tatsächlich ergeben sich ständig neue Möglichkeiten, Fragen tauchen auf und Lösungen sind gefordert. Auf der HANNOVER MESSE erleben viele Innovationen ihre Premiere. Hinzu kommt das Zusammenspiel aus fünf internationalen Leitmessen, wodurch die HANNOVER MESSE zum wichtigsten Highlight aller Industrienationen wird.

Nach Indien als Partnerland 2015 kommt nun eine der führenden Wirtschaftsnationen der Welt nach Hannover. Die USA stellen rund ein Viertel der Weltwirtschaft. Viele Prozesse, die hierzulande erst anlaufen, sind dort schon in vollem Gange. Umgekehrt kann auch die Industrie in den US-Staaten von Innovationen aus Europa profitieren: beispielsweise im Hinblick auf nachhaltige Energien und den Verzicht auf fossile Brennstoffe. Die HANNOVER MESSE 2016 verspricht somit, ein Gewinn für alle Beteiligten zu werden.

 

Termin HANNOVER MESSE Hannover: 25.04.2016 – 29.04.2016

Veranstaltungsort: Messe Hannover

Adresse: Messegelände, 30521 Hannover

Webseite der Messe: HANNOVER MESSE

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe HANNOVER MESSE 2016 – © Mopic | Fotolia.com)

 

Artikel zur HANNOVER MESSE 2023

Artikel zur HANNOVER MESSE 2022

Artikel zur HANNOVER MESSE 2019

Artikel zur HANNOVER MESSE 2017

Artikel zur Industrial Supply 2015 in Hannover

Artikel zur Hannover Messe 2014