TechnologieUmwelt & Energie

ENERGY 2016 Hannover

Leitmesse für integrierte Energiesysteme und Mobilität – ENERGY 2016 Hannover

Die Energy in Hannover ist eine weitere internationale Leitmesse, die im Verbund mit mehreren Messen die HANNOVER MESSE ausmacht. Auf der Energy liegt der Schwerpunkt auf der Energieerzeugung auf konventionellem Weg sowie aus erneuerbaren Energien sowie die Versorgung, Übertragung, Speicherung und Verteilung. Die für das allgemeine Publikum geöffnete Veranstaltung findet vom 25. bis 29. April statt.

Bereits seit 1947 ist die Energy ein Begriff für alle Angehörigen der Energiewirtschaft. Nun will sich die Messe neu am Markt positionieren und vereint ab diesem Jahr alle Energie- und Mobilitätsthemen. Wie der Abteilungsleiter der Energy Benjamin Low mitteilt, ist diese thematische Erweiterung notwendig, weil auch die Energiemärkte nun dezentral arbeiten und sich weitere Verschmelzungen am Markt abzeichnen. Dem will die Energy gleichfalls gerecht werden.

Zu den Schlüsseltechnologien im Energiesektor konnte die Energy 1.300 Aussteller gewinnen, die von Windkraft bis zu Smart Grid aktuelle Produkte zeigen. In drei Hallen werden die Messegäste interessante Innovationen erleben. Unter der Schirmherrschaft von Maroš Šef?ovi?, Vizepräsident der Europäischen Energieunion, kommt nicht nur eine spannende Ausstellung zustande. Informative Foren bieten an allen Ausstellungstagen tieferen Einblick in das Thema Smart Grid und liefern wertvolle Informationen zur Energieeffizienz.

 

Termin ENERGY Hannover: 25.04.2016 – 29.04.2016

Veranstaltungsort: Messe Hannover

Adresse: Messegelände, 30521 Hannover

Webseite der Messe: Energy Hannover

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe ENERGY 2016 Hannover – © Alexandra Gl | Fotolia.com)

 

Artikel zur EnergyDecentral 2022 in Hannover

Artikel zur EnergyDecentral 2020 in Hannover

Artikel zur ENERGY 2018 in Hannover

Artikel zur EnergyDecentral 2018 in Hannover

Artikel zur EnergyDecentral 2016 in Hannover

Artikel zur ENERGY 2015 in Hannover

Artikel zur BioEnergy Decentral 2014 Hannover