Mode & Schmuck

GDS Sommer 2016 Düsseldorf

Führende Messe des Schuhbranche – GDS Sommer 2016 Düsseldorf

Zweimal im Jahr trifft sich die Schuhbranche dort, wo die Mode zu Hause ist: in Düsseldorf auf der internationalen Schuhmesse GDS. In der Sommerausgabe stehen die aktuellen Kollektionen angesagter Brands und echter Newcomer auf dem Programm. Neueste Modelle und Trends kommen in den Handel. Die GDS Düsseldorf ist ausschließlich für Fachbesucher vorgesehen, die parallel zur Ausstellung informative Vorträge erwarten dürfen. Die GDS Juli 2016 findet vom 26. bis 28. Juli statt.

Die GDS tritt zu neuen Zeiten an: Die Öffnungstage wurden in die Wochenmitte verlegt, damit Aussteller und Fachbesucher am verkaufsstärksten Tag der Branche – dem Freitag – im Geschäft verfügbar sind. Unverändert bleiben die drei Kategorien, in denen Aussteller und Designer ihre Kreationen präsentieren: HIGHSTREET, STUDIO und POP UP – drei Lifestyle-Welten von klassisch über modern bis avantgardistisch. Über die neuesten Trends werden auch anlässlich dieser Ausgabe einige Fashion-Blogger berichten: Rund 150 offiziell Gemeldete waren es im vergangenen Jahr.

Eine Schuhmodenschau wäre nichts ohne Models und Laufsteg. An allen drei Messetagen sind Fashion Shows vorgesehen und zeigen die neuen Modelle in Bewegung. Ebenfalls für Mittwoch bis Freitag konnte der Veranstalter eine abwechslungsreiche Mischung aus Vorträgen, musikalischer Unterhaltung, Ausstellung und einer Verlosung zusammenstellen, die für Kurzweil und aktuelle Informationen sorgt.

 

Termin GDS Sommer Düsseldorf: 26.07.2016 – 28.07.2016

Veranstaltungsort: Messe Düsseldorf

Adresse: Halle 8a, Arena-Straße, 40474 Düsseldorf

Webseite der Messe: www.gds-online.de

 

(Bildquelle: Titelbild Messe GDS Sommer 2016 Düsseldorf – © Maria Sbytova | Fotolia.com)

 

Artikel zur GDS Sommer 2017 in Düsseldorf

Artikel zur GDS Frühjahr 2016 in Düsseldorf

Artikel zur GDS Sommer 2015 in Düsseldorf

Artikel zur GDS Frühjahr 2015 in Düsseldorf

Artikel zur GDS 2014 in Düsseldorf