Marketing & Werbung

CO-REACH Nürnberg 2015

Dialogmarketing für Print-, Online- und Crossmediamarketing – CO-REACH Nürnberg 2015

Bei der CO-REACH Nürnberg handelt es sich um eine Messe zu Thema Dialogmarketing für Print-, Online- und Crossmediamarketing, die jährlich stattfindet. Geladen sind ausschließlich Fachbesucher, die sich hier mit Informationen rund um die neuesten Trends und Entwicklungen informieren wollen. Angesprochen fühlen dürfen sich Marketing-Agenturen, die im Bereich Social Media arbeiten ebenso wie Anbieter für Marketingangebote on- und offline. Die nächste CO-REACH findet am 24. und 25. Juni 2015 statt.

Es ist ein Treffen der führenden Köpfe besonders im Bereich des Online-Marketings. SEO-Urgestein Karl Kratz wird sich am Mittwoch unter der Headline »Haifischbecken Internet – Wer überlebt, wenn Technologie Paradigmen zerstört?« zum Thema äußern und Alexander Päkelt von Google Germany referiert darüber, wie Werbetreibende in Erinnerung bleiben. Online versteht sich. Michi Beck von den Fantastischen Vier wird das Event musikalisch untermalen. Es ist also davon auszugehen, dass hier die aktuellen Trends zur Sprache kommen, die schon morgen das Erlebnis aller in der digitalen Welt nachhaltig beeinflussen.

Bereits seit 2013 wurde auf der CO-REACH Nürnberg ein neues Format etabliert: die sogenannte Unkonferenz. Anders als bei – weniger – vergleichbaren Veranstaltungen sind die Teilnehmer hier aufgefordert, aktiv teilzunehmen. So besteht derzeit noch kein fester Zeitplan, an dem sich potenzielle Zuhörer orientieren könnten. Allerdings existieren Vorschläge zu Sessionthemen, die sich eng an der täglichen Arbeit der Werbetreibenden entlang bewegen. Marketing, E-Commerce und Workshop nehmen breiten Raum ein dicht gefolgt von Conversion, Kommunikation und Messbarkeit. Insgesamt haben bis heute 90 Teilnehmer zugesagt.

Einige weitere Vorträge erscheinen durchgeplanter: So erwarten den Teilnehmer Forschungsergebnisse und Best-Practice-Beispiele in einzelnen Referaten. In der »Erlebniswelt CRM – Kunden zuhören, verstehen, handeln« hingegen dreht sich alles das Kundencenter in der heutigen Zeit. Neben auffallender und einprägsamer Werbung sicher nach wie vor ein Garant für nachhaltigen Erfolg. Insgesamt kommen auf der CO-REACH Nürnberg sämtliche Themen zur Sprache, die Werbemacher im Internet schon lange und immer wieder neu bewegen. Wer selbst auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, darf die Veranstaltung in Nürnberg nicht verpassen.

 

Termin CO-REACH Nürnberg: 24.06.2015 – 25.06.2015

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.co-reach.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe CO-REACH Nürnberg 2015 – © Nmedia | Fotolia.com)

 

Artikel zur CO–REACH 2017 Nürnberg

Artikel zur CO-REACH 2016 in Nürnberg