Mode & Schmuck

GDS Düsseldorf Sommer 2014

Schuhmesse GDS 2014 Düsseldorf

GDS Schuhmesse Düsseldorf 2014Die »Große Deutsche Schuhmusterschau« (GDS) ist eine von der Messe Düsseldorf veranstaltete internationale Schuhmesse. Neben Damen-, Herren- und Kinder- und Spezialschuhen zählen Schaufenstergestaltung und Ladeneinrichtung zu den Schwerpunkten. Sie findet zweimal pro Jahr ausschließlich für Fachbesucher in den Hallen der Messe Düsseldorf statt.

Zielgruppe und Aussteller der GDS Düsseldorf

Praktisch alle führenden Labels aus dem Bereich der Schuhmoden sind auf der GDS Schuhmesse Düsseldorf vertreten. Darunter finden sich klangvolle Namen wie Tom Tailor, Garbor oder Birkenstock, die ihre Herbst-/Winter-Kollektion in eigenen Showrooms zeigen. Aktuell lassen sich auf der Ausstellerliste bereits mehr als 1.000 Brands ausmachen. Entsprechend der Aktualität werden auch für die jetzt zum Beginn des dritten Quartals anstehende Messe wieder Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich erwartet. Da es sich bei der GDS Schuhmesse Düsseldorf um eine reine Fachmesse handelt, rechnen die Aussteller mit einigen erfolgreichen Abschlüssen mit den Repräsentanten aus Schuh- und Lederwaren Fachgeschäften, aus dem Versandhandel oder dem Groß- und Außenhandel (Im- und Export).

Messerückblick GDS Düsseldorf

Die im März 2014 veranstaltete GDS Schuhmesse Düsseldorf konnte sich über 1.048 Aussteller aus 41 Ländern freuen. Insgesamt zählten die Veranstalter 18.804 Besucher, von denen 47 Prozent aus dem Ausland anreisten. Damit waren allein bei den Messegästen 96 Länder vertreten. Die Aussteller hingegen repräsentierten Schuhe und Lederwaren sowie Accessoires aus 41 Nationen. Die Mehrzahl der Besucher gehörte im März zu Gruppe der Kleinunternehmer, die mit bis zu vier Beschäftigten arbeiten. Dennoch war der Anteil der Beauftragten aus Unternehmen von bis zu 1.000 Angestellten mit 6 Prozent nicht zu verachten. Weit über die Hälfte aller Besucher konnte für sich eine führende Rolle im Betrieb in Anspruch nehmen.

Ausblick und Termin der GDS Düsseldorf

Neben einigen Marken, die in diesem Jahr zum ersten Mal auf der GDS Schuhmesse Düsseldorf ausstellen, findet sich ebenfalls das Label »The NoAnimal Brand«. Vegane Schuhmode, topmodisch und aktuell. Weitere Anbieter werden mit Neuigkeiten im Bereich der Schuhmode überzeugen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Vorträgen, Seminaren und Trendshows dient der Weiterbildung und dem Networking.

Mehr Angebote als in den Vorjahren dürfen die Besucher bei den Accessoires erwarten. Hier konnte die Messe Düsseldorf mit ihrem überarbeiteten Konzept bereits im Vorfeld erste Erfolge verbuchen. Das neue Motto »global destination for shoes & accessories« feiert Ende Juli auf der GDS Schuhmesse Düsseldorf Premiere. Dafür wird das bekannte Messeprogramm durch drei neue Themenwelten erweitert und präsentiert dort alle einflussreichen Trends. Unter dem Titel HIGHSTREET finden Besucher zahlreiche Accessoires vor. In den Bereichen POP UP und STUDIO ist ebenfalls modisches Zubehör vorzufinden, dieses wird jedoch mit der passenden Schuhmode vervollständigt.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 30. Juli bis 1. August 2014.

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