Marketing & Werbung

dmexco Köln 2014

Messe dmexco 2014 Köln

dmexco Messe Köln 2014Die digital marketing exposition & conference – dmexco – ist die Businessmesse für digitale Marktwirtschaft in Köln. Ein Muss für alle Teilnehmer an einer Handelsplattform, die imposante Wachstumsraten vorzuweisen hat: dem E-Commerce. Die dmexco findet jährlich statt und steht ausschließlich dem Fachpublikum zur Verfügung.

Zielgruppe und Aussteller der dmexco Köln

Agenturen und Marktentscheider in der digitalen Wirtschaft informieren sich auf der dmexco über Innovationen und Trends. Ihnen gegenüber stehen Aussteller, deren Angebote die digitale Welt komfortabler und die Chancen des Internet-Marketings aufzeigen. Dabei entspricht der kurze Turnus der rasanten Entwicklung des Mediums. Im Zentrum der dmexco steht neben der Präsentation der Aussteller stets die Konferenz. Hier findet die Vorstellung neuester Technologien statt und aktuelle Entwicklungen werden zielgruppengerecht aufbereitet. Bei der dmexco dürfen die Giganten der Branche selbstverständlich nicht fehlen: Google ist dabei, Adobe oder Facebook werden vertreten sein und weitere namhafte Unternehmen stellen ihre Produkte, Leistungen und Visionen vor.

Messerückblick dmexco Köln

20 Prozent mehr Besucher als in 2012 und über 26.000 Fachbesucher konnte die dmexco 2013 verzeichnen. Mit einem weiteren Zuwachs ist auch bei der diesjährigen dmexco zu rechnen. Die vorgestellten Entwicklungen der digitalen Marktwirtschaft kamen aus 26, die Messegäste sogar aus 80 Ländern. Mit über 450 Top-Speakern aus aller Welt kam es zu einem informativen Kongress, der sich mit mehr als 12.000 Teilnehmern eines regen Zuspruchs erfreute.

Neben der Vor-Ort-Veranstaltung in Köln präsentiert sich die dmexco in Night-Talks. In diesem Jahr waren Düsseldorf, München und Hamburg Veranstaltungsorte. Für das internationale Networking sind die dmexco Satelites in Zürich, Paris, London und Singapur vorgesehen.

Ausblick und Termin der dmexco Köln

Das zweitägige Programm der dmexco Köln ist kompakt zusammengestellt und lässt einige Highlights erwarten. Während des Kongresses beschäftigen sich die Besucher mit dem rasanten Wandel in der digitalen Welt. So steht die Tagung unter dem Motto »Entering new Dimensions« und setzt sich mit den Veränderungen, die sich daraus im Bereich Marketing, Media und Konsumentenkommunikation ergeben. Um hier einen Überblick zu schaffen, haben die Veranstalter die Konferenz in 14 Unterthemen mit einem abwechslungsreichen Programm aus Vorträgen, Workshops und Seminaren aufgeteilt:

– Visions
– Display
– Video and Multiscreen
– Mobile
– Technology
– Social
– Performance
– Branding
– Innovation
– Creativity
– Strategy
– Data
– Media und
– Marketing.

Inhaltlich wird sich die Konferenz vornehmlich mit dem »Internet of everything« beschäftigen, das heute weit über den ursprünglichen Einsatz hinausreicht und sich nicht länger auf bestimmte Produkte oder Angebote reduzieren lässt. Wie Unternehmen ihr Portfolio an diese Veränderungen anpassen, wie die Marktchancen heißen und welche Entwicklungen praktisch schon vor der Tür stehen, erfahren die Besucher und Aussteller auf der dmexco in Köln.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 10. und 11. September 2014.

Artikel zur DMEXCO 2024 in Köln

Artikel zur dmexco 2023 in Köln

Artikel zur dmexco 2022 in Köln

Artikel zur dmexco 2019 in Köln

Artikel zur dmexco 2018 in Köln

Artikel zur dmexco 2017 in Köln

Artikel zur dmexco 2016 in Köln

Artikel zur dmexco 2015 in Köln

Messebauangebote für den Messestand auf der dmexco Köln kostenlos vergleichen.