dmexco 2022 – Messe Köln

Messetermin: DMEXCO 2022

Digitales Marketing ist der Kern der DMEXCO, wie schon der Untertitel der Messe aussagt. Die Messe digital marketing exposition & conference in Köln ist die Plattform für Marketing und Innovation in der digitalen Wirtschaft und Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der Branche. Die Veranstaltung für das Fachpublikum findet jährlich statt. 2022 ist sie für Mittwoch, 21.09.2022 und Donnerstag, 22.09.2022 gesetzt. 2020 und 2021 wurden Messe und Kongress wegen des weltweiten Pandemiegeschehens rein digital abgehalten.

Angebotsvielfalt für Start-ups & Shows

Die letzte reale DMEX 2019 wartete mit einigen Neuerungen auf. Große Aufmerksamkeit erzielte ein eigener „Future Park“, auf dessen Areal Produkte und Services rund um Künstliche Intelligenz, Big Data und Smart Technologies sowohl von Start-ups und Technologieführern vorgestellt wurden. In einer weiteren Halle wurde eine Demo-Arena für Unternehmen eingerichtet, die dort Produkte und Dienstleistungen in 20min.-Slots vorstellen konnten. In den kommenden Messejahren sollen die Darstellungsmöglichkeiten für Start-ups weiter ausgebaut werden. Im Jahr 2022 wird voraussichtlich noch mehr wert als ohnehin auf Networking gelegt.

The Meeting Place for Key Players in Digital Business, Marketing and Innovation

Nach einer Umfrage der Macher der DMEXCO ist der Fachkräftemangel Top-Thema für 2022, auch die Themen Diversity, Nachhaltigkeit und Datenstrategie beschäftigen die Branche. Neue Anwendungen des IoT, also die Vernetzung physischer und virtueller Objekte und deren Zusammenarbeit mittels Informations- und Kommunikationstechniken, werden mit Spannung erwartet. Sie dürften die aus dem heutigen Alltag gebräuchlichen Beispiele wie vernetzte Haushaltsgeräte, intelligente Heizungssteuerung und Fitness-Tracker in den Schatten stellen. Als weiterer Trend des Digital Marketing gilt das Influencer-Commerce.

Internationale Entwicklungen im digitalen Marketing

Die DMEXCO Messe Köln zeigt die komplette Wertschöpfungskette des digitalen Marketings in 6 Messehallen und spürt nationalen wie internationalen Markt-Entwicklungen nach. Marketingentscheider, Agenturen und Aussteller führen einen regen Austausch. Der Messefokus liegt auf Kommunikation und Information wie auch Geschäftsanbahnung und Geschäftsabschlüsse. Als Highlight des Wissenstransfers dürfen die Speaker im Konferenzprogramm genannt werden. Führende Köpfe der Branche beschäftigen sich dabei mit den zukunftweisenden Themen des digital business. Das Beste aus 2021 ist on demand unter DMEXCO@home als Vorgeschmack auf den September 2022 abrufbar.

 

Termin dmexco Köln: 21.09.2022 – 22.09.2022

Veranstaltungsort: Messe Köln

Adresse: Messepl. 1, 50679 Köln

Webseite der Messe: www.dmexco.de

 

(Bildquelle: Titelbild ©REDPIXEL – stock.adobe.com)

 

Artikel zur dmexco 2019 in Köln

Artikel zur dmexco 2018 in Köln

Artikel zur dmexco 2017 in Köln

Artikel zur dmexco 2016 in Köln

Artikel zur dmexco 2015 in Köln

Artikel zur dmexco 2014 in Köln