IT - Software - Kommunikation

ANGA COM Köln 2014

Messe ANGA COM 2014 Köln

ANGA COM Messe Köln 2014Breitband, Kabel und Satellit verschmelzen heute mehr und mehr. Auf der ANGA COM Köln ist die Symbiose bereits gelungen: Fachmesse und Kongress zeigen dem interessierten Publikum im jährlichen Turnus Innovationen auf dem Gebiet der Datenübertragung und stellen neue Lösungen vor.

Zielgruppe und Aussteller der ANGA COM Köln

Multimedia ist in aller Munde und hat sich wie kaum eine zweite Technologie in Windeseile verbreitet. Das macht es manchen Branchen schwer, sich zu behaupten. Neue Lösungen sind gefragt, um sich am Markt auch in Zukunft präsentieren zu. Die ANGA COM Köln gilt als der Branchentreffpunkt für die Macher von Film und Fernsehen. Hier werden aktuelle Entwicklungen besprochen und neue Technologen vorgestellt, welche die Voraussetzung für Medien im zeitgemäßen Gewand sein könnten. So richtet sich die ANGA COM Köln an Netzbetreiber und Programmanbieter, vereint Ausrüster und Dienstleister und öffnet sich den Beratungsunternehmen und Behörden auf dem Sektor Telekommunikation und Medien.

Messerückblick ANGA COM Köln

Aufstieg und Fall von DVB-T oder der Second-Screen waren Themen, an denen die ANGA COM Köln nicht vorbei kam. Im vergangenen Jahr hieß das Kernthema »Connected Media Home« und erfreute sich großen Anklangs. 450 Aussteller aus 36 Ländern kamen nach Köln, um hier ihre Leistungen dem hochkarätigen Fachpublikum vorzustellen. Dafür standen rund 27.000 m² Fläche zur Verfügung. Genug Raum für die etwa 17.000 Fachbesucher, die zu 50 Prozent aus dem Ausland nach Köln anreisten. Von ihnen nahmen 1.700 Personen auch am Kongress teil.

Ausblick und Termin der ANGA COM Köln

Auch in diesem Jahr wird es wieder darum gehen, welche technologischen Möglichkeiten vorhanden sind oder sich ankündigen, um Multimedia für den Konsumenten noch interessanter zu gestalten. Ultra-HD steht im Mittelpunkt und das »Connected Home« wird erneut Anlass zum fachlichen Austausch geben. Prominenz wird ebenfalls erwartet, und zwar nicht allein als Referenten des Kongresses. So hat sich aktuell Tom Buhrow in seiner neuen Rolle als WDR-Intendant angesagt, der sich gemeinsam mit dem Unitymedia-Kabel BW-Chef Lutz Schüler auf dem Mediengipfel dem Publikum präsentiert.

Neben der reinen Fachmesse wird sich das Messpublikum erneut auf einen interessanten Kongress vorbereiten dürfen. Nationale und internationale Referenten und Moderatoren führen durch das dreitägige Ereignis, das in gewohnter Manier in mehrere Panels aufgeteilt ist:

Am Eröffnungstag kann der Besucher zwischen dem Strategie-Panel und dem Technik-Panel wählen. Als gemeinsame Veranstaltung geht den Panels die Eröffnungsdiskussion voran, die »Breitband, Fernsehen, Online – Geschäftsmodelle für die vernetzte Medienwelt« zum Thema hat.

Auch am zweiten Messetag wird sich mancher Messegast schwer damit tun, zu entscheiden, ob er sich dem Technik- oder dem Strategie-Panel widmet. Hier heißen die Themen »Urheberrecht für Network-PVR, Catch-Up & OTT« unter dem Oberbegriff Strategie. »Wi-Fi« findet im Technik-Panel Zuhörer.

Der dritte Messe- und Kongresstag widmet sich verstärkt dem Schwerpunkt der ANGA COM Köln und bietet Panels zum Thema »Connected Home« über den gesamten Tagesverlauf.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 20. bis 22. Mai 2014.

Artikel zur ANGA COM 2020 in Köln

Artikel zur ANGACOM Köln 2016

Messebauangebote für den Messestand auf der ANGA COM Köln kostenlos vergleichen.