Wohnen & Ambiente

Ambiente Frankfurt 2014

Messe Ambiente 2014 Frankfurt

Ambiente Messe Frankfurt 2014Die Ambiente Frankfurt bezeichnet sich selbst als Weltleitmesse für Konsumgüter. Zu den drei Schwerpunkten Giving, Dining und Living vereinigt die Messe Aussteller aus aller Welt um Trends und Innovationen im Rahmen eigenständiger Einzelmessen aufzuzeigen. Damit darf sich die Ambiente Frankfurt zu den größten Konsumgütermessen weltweit zählen. Doch nicht nur in Deutschland ist die Ambiente beheimatet: Veranstaltungen von Tochtergesellschaften der Messe Frankfurt GmbH bieten die Ambiente auch in Las Vegas, Moskau, Tokio, Schanghai, Seoul und Dubai unter teilweise leicht angepasstem Namen an.

Zielgruppe und Aussteller der Ambiente Frankfurt

Die Ambiente spricht in erster Linie Entscheider und Einkäufer aus dem Groß- und Einzelhandel an. So gelingt es in Frankfurt, frühzeitig in jedem Jahr eine umfassende Konsumgüter- und Ordermesse anzubieten. Produktvielfalt und Themenschwerpunkte lassen die Ambiente zu einem unverzichtbaren Termin bei Trendscouts werden, welche für die kommende Saison bestens gerüstet sein wollen. 2014 wird Japan das Partnerland sein, wovon sich Aussteller wie Veranstalter deutliche Impulse für Lebensart, Tischkultur und Geschenke versprechen.

Messerückblick Ambiente Frankfurt

Die letztjährige Ambiente Frankfurt konnte mit einem Partnerland trumpfen, dessen Namen viele mit Lebensart und gehobenem Stil verbinden: Frankreich. Keine Geringere als Catherine Deneuve begleitete den damaligen deutschen Wirtschaftsminister Philipp Rösler bei der Eröffnung. So konnte die Ambiente erneut aufsehenerregende Besucherzahlen verzeichnen: Über 140.000 Gäste konnten in Frankfurt begrüßt werden. Sie trafen dort auf rund 4.700 Aussteller aus 81 Ländern. Besucher wie Aussteller zeigten sich insgesamt mit dem Messeergebnis mehr als zufrieden: Lediglich vier Prozent der Gäste wünschten sich Verbesserungen. Dass die Messe in 2013 auch Beschäftigte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung anziehen konnte, zeigt ihre Bedeutung für die Branche.

Ausblick und Termin Ambiente Frankfurt

2014 wird wieder ein ereignisreiches Jahr auf der Ambiente Frankfurt. Neben den etablierten Einzelmessen Dining, Living und Giving erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unter dem Titel »Design Plus« bietet sich ein Forum für innovative Gestaltung. Erneut werden sich zahlreiche Aussteller beteiligen. Einige von ihnen erhalten vielleicht beim »German Design Award« eine besondere Würdigung. Die höchste Auszeichnung Deutschlands für Gestaltung wird 2014 im Rahmen der Ambiente Frankfurt übergeben. Den Konsumentenpreis können sich Anbieter im Bereich »KüchenInnovation« verdienen. Unter den Titeln »Next« und »Talents« liefert die Messe Ausblicke auf kommende Trends und im Aufgehen begriffene Stars der Szene. Ebenfalls in diese Richtung geht die zukunftsorientierte Veranstaltung »Trends«. Küche und Dining in Bestform erleben Aussteller wie Besucher bei den »Stars on Stage«, und die Sonderpräsentation »Solutions« stellt alltäglichen Problemen in Küche und Haushalt kreative Lösungen gegenüber.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 07. bis 11. Februar 2014.

Artikel zur Ambiente 2023 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2022 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2020 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2019 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2018 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2017 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2016 in Frankfurt

Artikel zur Ambiente 2015 in Frankfurt

 

Messebauangebote für den Messestand zur Messe Ambiente Frankfurt kostenlos vergleichen.