Allgemein

Cosmetica 2019 • Messe Stuttgart

Messetermin Cosmetica Stuttgart 2019

Vom 13. Bis 14. April 2019 kommen alle Schönheitsexperten wieder in Stuttgart auf ihre Kosten. Das Beauty-Highlight der Cosmetica macht Halt in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt. Fachbesucher aus der Schweiz und Österreich haben freien Eintritt zur Messe für apparative und dekorative Kosmetik. Zur Branche gehören auch Lashes, Naturkosmetik, Permanent Make-up, Nageldesign und -Modellage, sowie Fußpflege, Apparate & Geräte, Accessoires und Wellness. Nur Fachbesucher können das breite Spektrum der über 640 ausstellenden Firmen erleben. Es gibt viel zu entdecken, wie beispielsweise neue Produkte und Trends aber auch ein spektakuläres Showprogram. Zur Cosmetica Stuttgart 2019 gehören aber auch zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen. Die internationale Kosmetik-Fachmesse findet jährlich statt und lockt immer zahlreiche Besucher an. Im vergangenen Jahr waren es fast 15.000 Messebesucher. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Cosmetica Stuttgart 2019 liegen wieder auf den Branchen Kosmetik, Parfümerie und Friseur.

10 Jahre Cosmetica

Im nächsten Jahr feiert die Messe ihr 10-jähriges Bestehen und wie jedes Jahr wird auch im April wieder die Messe „Gut zu Fuß“, eine Fachmesse für Fußpfleger und Podologen, parallel zur Hauptmesse veranstaltet. In beiden Messen haben die Besucher die Möglichkeit innovative und bewährte Produkte kennenzulernen. Aber auch Referenten und Experten kennen zu lernen, die auf dem kostenfreien Kongress oder in Fachseminaren über Trends und Entwicklungen in der Kosmetikbranche berichten. Networking und Wissensaustausch mit den Kollegen gibt es dann während zahlreicher Produkt- und Behandlungsvorführungen und in praxisnahen Workshops.

 

Termin Cosmetica Stuttgart: 13.04.2019 – 14.04.2019

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Adresse: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Webseite der Messe: www.cosmetica.de/cosmetica-stuttgart/

 

(Bildquelle: Titelbild © puhhha • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Cosmetica 2024 Dortmund

Artikel zur Cosmetica 2020 Berlin

Artikel zur Cosmetica 2017 Berlin

Artikel zur Cosmetica 2017 Hannover

Artikel zur Cosmetica 2017 Frankfurt

Artikel zur Cosmetica 2017 in Stuttgart

Artikel Kosmetik & Mode: Der letzte Schrei