Medizin & Medizintechnik

MEDICA 2018 – Messe Düsseldorf

Messetermin/Themen MEDICA 2018

Der Themenbereich dieser Messe ist unschwer zu erraten; wie der Name MEDICA Düsseldorf schon deutlich wie ein Gipsbein drapiert, handelt es sich hier um eine Fachmesse für Medizintechnik. Nicht irgendeine, sondern DIE internationale Fachmesse hierzu. Allein die Anzahl von Ausstellern gibt davon beredt Auskunft, liegt sie doch bei fast 6.000. Bei der wachsenden Bedeutung von High-Tech im Gesundheitswesen wird jedem verantwortungsbewussten Insider mit und ohne Hippokrates-Eid an die künstliche Herzpumpe gelegt, sich hier am Puls der Zeit zu orientieren und Anregungen für noch höheren Heilungserfolg mit nach Hause zu nehmen.

Auf Laien wird man auf der MEDICA jedenfalls nicht stoßen, denn eine Registrierung als Fachbesucher ist notwendig – trotzdem kam die MEDICA zuletzt auf 127.000 Besucher. Die sieben Angebotsschwerpunkte werden sein: (1) Elektromedizin und Medizintechnik, (2) Labortechnik, (3) Diagnostica, (4) Physiotherapie und Orthopädietechnik, (5) Bedarfs- und Verbrauchsmittel, (6) Informations- und Kommunikationstechnik, (7) Dienstleistungen und Verlagserzeugnisse.

 

Termin MEDICA Düsseldorf: 12.11.2018 – 15.11.2018

Veranstaltungsort: Messe Düsseldorf

Adresse: Halle 8a, Arena-Straße, 40474 Düsseldorf

Webseite der Messe: www.medica.de

 

(Bildquelle: Titelbild © elenabsl • Fotolia.com)

 

Artikel zur MEDICA 2024 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2023 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2022 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2020 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2020 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2019 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2017 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2016 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2015 in Düsseldorf

Artikel zur MEDICA 2014 in Düsseldorf