OutDoor by ISPO 2022 – Messe München

Messetermin: OutDoor by ISPO 2022

Der Termin 2022 für Europas größte Outdoor-Messe auf dem Messegelände in München, der OutDoor by ISPO, steht! Vom 12. bis 14. Juni 2022 wird die Sport- und Outdoor-Branche zu Austausch, Learning und Networking zusammenkommen. Der nunmehr dauerhaft vorgezogene Termin (Juni statt Oktober) passt einfach besser zu den veränderten Orderzyklen in der globalen Lieferkette. Die Verwerfungen der letzten Jahre gingen nicht spurlos an Industrie und Handel vorüber, bieten jedoch auch Chancen. Der frühere Messetermin stärkt die Position der OutDoor by ISPO als internationale Leitmesse der Outdoorbranche, wodurch Aussteller und Besucher einen früheren Marktüberblick gewinnen. In der Branche zeigt man sich überaus erfreut über den vorgezogenen Saison-Kick-Off. Die Veranstaltung wird zukünftig komprimiert in 3 Tagen abgehalten, die Standgrößen werden auf maximal 150qm Fläche beschränkt. Neu ist auch der Austragungsort: das MOC Veranstaltungscenter und das benachbarte ehemalige Ausbesserungswerk der Bahn. Damit bietet sich für Markeninszenierung und Eventformate eine aufregende neue Bühne. Darüber hinaus ist das komplette Kongressprogramm der Outdoor by ISPO mit einem on-site zugänglich.

Europas größte Outdoor-Messe

Die Corona-Pandemie hat neben der 2020 und 2021 ausgefallenen realen Messen auch Lieferengpässe und viele Fragen zum veränderten Konsumverhalten hinterlassen. Nach dem Auftakt der ersten OutDoor by ISPO im Jahr 2019 möchte die Messe eine ganzheitliche Strategie in einem zeitgenössischen Outdoor-Mindset führen und für ihre ständig weiterzuentwickelnden Nachhaltigkeitsrichtlinien stehen. Sie sieht Outdoor als Teil der Lösung für globale Herausforderungen und setzt auf „Ideen und Trends, die etwas bewegen und richtungsweisend sind“. Die Hauptthemen in 2022 heißen „The Responsible revolution“, wo sich unter anderem die Punkte Nachhaltigkeit, Circularity, Green Deal, Herausforderungen in der Lieferkette, Corporate Social Responsibility, Social Businesses & Economies, Purpose-driven Business sowie Green Tech und Digitalisierung finden. Die Frage, wie wir in Zukunft leben und konsumieren, behandelt das zweite Hauptthema „The Post-Covid-Consumer“ mit den Stichpunkten verändertes Konsumverhalten, Sharing Economy und neue Geschäftsmodelle, We vs. Me, Diversity und neue Lebensentwürfe, mentale und körperliche Gesundheit, Up- & Recycling-Wave, nature Bathing and Thriving, Urban Adventures, Pro Aging & Silver Societies sowie Purposful Travelling. Durchwegs ambitionierte Themen, die die Gesellschaft und den Markt umtreiben.

Zielgruppe der Messe: Fachbesucher aus der Outdoorbranche

Das Konferenzangebot mit diesen Themen folgt an allen Veranstaltungstagen dem gleichen Muster: An den Vormittagen wechseln sich von 10:00 bis 12:30Uhr Keynotes mit Panels und darauffolgenden Workshops ab, nachmittags wiederholt sich die Reihenfolge von 15:00 – 17:30Uhr. Die OutDoor by ISPO ist ein Branchentreff und eine B2B-Plattform, die nur für Fachbesucher aus der Outdoorbranche zugänglich ist, notwendig sind ein Fachbesuchernachweis und ein amtlicher Lichtbildausweis.

 

Termin OutDoor by ISPO: 12.06.2022 – 14.06.2022

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Am Messefreigelände · 81829 München

Webseite der Messe: www.ispo.com/outdoor

 

(Bildquelle: Titelbild © ENGY • stock.adobe.com)

 

Artikel zur ISPO MUNICH 2020 in München