AllgemeinIT - Software - Kommunikation

MWC (Mobile World Congress) 2020 ist abgesagt • Messe Barcelona

Messetermin: MWC (Mobile World Congress) 2020

Der Mobile World Congress wird zwischen dem 24.02.2020 und dem 27.02.2020 in Barcelona stattfinden. Als Leitmesse für die Mobilfunk- und die Kommunikationsbranche ist der MWC einer der wichtigsten Treffpunkte der Mobilfunk-Branche. Bereits seit 1987 ist der Kongress, der ausschließlich für Fachbesucher geöffnet hat, ein umfangreiches Event mit einer ganzen Reihe an Ausstellern. In diesem Jahr werden es voraussichtlich mehr als 2.400 Aussteller und rund 107.000 Besucher sein, die sich auf den Mobile World Congress in Barcelona begeben.

Leitmesse für mobiles Internet

Neben diversen Seminaren und Produktinnovationen können hier die aktuellen Trends der Branche präsentiert und besprochen werden. Zur Verfügung stehen dafür insgesamt acht Hallen. Der MWC sieht sich selbst vor allem als Leitmesse für mobiles Internet, Handys und mobile Anwendungen. Bekannt ist der Kongress allerdings erst seit 2008 unter dem Namen Mobile World Congress. Zuvor hies er 3GSM World Congress.

 

Termin MWC Barcelona: abgesagt

Veranstaltungsort: Fira Gran Via Barcelona

Adresse: Av. Joan Carles I, 64 08908 L’Hospitalet de Llobregat

Webseite der Messe:  www.mwcbarcelona.com

 

(Bildquelle: Titelbild © rybindmitriy • stock.adobe.com)