Maschinenbau & Metallverarbeitung

CastForge 2020 • Messe Stuttgart

Messezeitraum: CastForge 2020

Die CastForge Stuttgart ist die Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile mit Bearbeitung. Sie findet von Dienstag, 16.6. bis Donnerstag, 18.6. 2020 zum zweiten Mal auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Bei ihrer Premiere im Jahr 2018 hat diese neue Art der Messe für die Bearbeitung von Guss- und Schmiedeteilen Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher restlos überzeugt. Denn hier war es möglich, eine vollständige Wertschöpfungskette zu demonstrieren: angefangen von den Schmiede- oder Gussrohlingen über die Bearbeitung bis zu den fertigen Endprodukten.

Besucher- und Ausstellerkennzahlen

Hiervon konnten sich die mehr als 3700 Fachbesucherinnen und -besucher und die über 150 Aussteller aus dem In- und Ausland überzeugen.
Und so sind auch 2020 Einkäufer von Stahl- oder auch Nichteisenguss ebenso zur CastForge eingeladen wie die Fachleute für Fräsen, Drehen, Schleifen oder Galvanisieren von Guss- oder Schmiedeteilen.
In ihrer Attraktivität noch gesteigert wird diese Fachmesse dadurch, dass parallel weitere Fachmessen veranstaltet werden, so die die Engine Expo, Global Automotive Components and Suppliers Expo, die Automotive Testing Expo, die Automotive Interiors Expo, die Surface Technology Germany und die Internationale Fachmesse für Laser-Materialbearbeitung LASYS.

 

Termin CastForge Stuttgart: 16.06.2020– 18.06.2020

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Adresse: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Webseite der Messe: www.messe-stuttgart.de/castforge

 

(Bildquelle: Titelbild © oyoo • stock.adobe.com)