Gesundheit & ErnährungMedizin & Medizintechnik

BCH-Bundeskongress Chirurgie 2020 • Messe Nürnberg

Messetermin BCH-Bundeskongress Chirurgie 2020

Vom 07.02.2020 bis zum 08.02.2020 öffnet der BCH-Bundeskongress für Chirurgie seine Türen in Nürnberg. Im NürnbergConvention Center finden diverse medizinisch-wissenschaftliche Sitzungen statt. Diese umfassen die unterschiedlichsten Themen rund um die Chirurgie. Darunter etwa praxisrelevante Themen in den Bereichen der plastischen Chirurgie, der Kinderchirurgie, der Hand- und Fußchirurgie sowie der Unfall- und Allgemeinchirurgie. Weiterhin werden Sitzungen im Bereich der Phlebologie, der Proktologie und der Orthopädie stattfinden. Im Fokus dieser steht eine hohe fachliche Kompetenz und die Möglichkeit, mit anderen Fachleuten zu diskutieren.

Sorgen junger Chirurgen & Herzstück des Kongresses

Unter der Moderation eines erfahrenen Praktikers und eines Assistenten werden im jungen Forum der Messe konkrete Fallvorstellungen aus dem chirurgischen Alltag vorgestellt und diskutiert. Zwei weitere Sessions befassen sich mit den Sorgen, aber auch mit den Perspektiven, die jungen Chirurgen beschäftigen. Darüber hinaus werden spezielle Themen in einer ganzen Reihe von Workshops behandelt. Das Herzstück der Messe ist allerdings die Vorstellung von den neuesten Innovationen von einigen Industriepartnern.

 

Termin BCH-Bundeskongress Chirurgie Nürnberg: 07.02.2020– 08.02.2020

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg (Nürnberg Convention Center)

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.bundeskongress-chirurgie.de

 

(Bildquelle: Titelbild © contrastwerkstatt • stock.adobe.com)

 

Artikel zum BCH-Bundeskongress Chirurgie 2019 in Nürnberg