AllgemeinElektronik & Mikroelektronik

Prolight + Sound 2019 • Messe Frankfurt

Messetermin Prolight + Sound 2019

Vom 2. bis zum 5. April 2019 öffnet die Prolight + Sound in Frankfurt am Main für alle Interessierten ihre Pforten. Laien als auch Branchenexperten bietet die Messe dabei einen umfassenden Überblick über die neusten Technologien und Services rund um die Themen Entertainment, Integrated Systems und Creation. Insbesondere Akteure aus der Eventbranche sollten sich einen Besuch der Prolight + Sound keinesfalls entgehen lassen, da sie in diesem Jahr zudem parallel zur Musikmesse stattfindet und somit ein noch professionellerer Austausch von internationalen Akteuren der MI-Branche begünstigt wird.

Neuheiten, Trends und Kontakte knüpfen

Gezielt kann der Messebesucher die Prolight + Sound so dazu nutzen, um zu Einkäufern, Planern, technischen Direktoren, Ton­tech­nikern, aber auch zu Lichtdesignern und weiteren Professionals aus aller Welt Kontakte zu knüpfen oder bereits bestehende Bekanntschaften in der Branche zu pflegen. In professionellen Konferenz- und Weiterbildungsprogrammen steht es dem Branchenkenner zudem frei, in kostenfreien Vorträgen zu den Themen Eventmanagement, Sicherheit auf Veranstaltungen und Integration multimedialer Netzwerke sein Fachwissen zu erweitern und stets am Puls der Zeit zu bleiben und schon heute zu sehen, was die Zukunft bringt.

Prolight + Sound Frankfurt: Vielfältiges Ausstellerangebot

Doch auch das vielfältige Ausstellerangebot der Prolight + Sound kann sich durchaus sehen lassen: Neben den Produktgruppen rund um Audio- sowie Lichttechnik, wird auch die Kommunikations-, Theater- , Bühnen- und Medientechnik neben der Bildkommunikation und der Systemintegration auf der Messe vertreten sein. Die Aussteller profitieren dabei davon, auf den Vortragsbühnen der Prolight + Sound ihre neusten innovativen Lösungen vor einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und somit zugleich ein Millionenpublikum in den sozialen Medien anzusprechen. Dafür sorgen nicht zuletzt die mehr als 2.000 vertretenden Journalisten, Blogger und Influencer, die über jene Produktneuheiten anschließend ausgiebig in den Medien berichten werden.

 

Termin Prolight + Sound Frankfurt: 02.04.2019 – 05.04.2019

Veranstaltungsort: Messe Frankfurt

Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Webseite der Messe: pls.messefrankfurt.com

 

(Bildquelle: Titelbild © DisobeyArt • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Prolight + Sound 2024 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2023 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2022 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2020 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2018 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2017 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2016 in Frankfurt

Artikel zur Prolight + Sound 2015 in Frankfurt

Artikel zur Prolight+Sound 2014 in Frankfurt