Freizeit & Unterhaltung

Manga-Comic-Con 2018 – Messe Leipzig

Messetermin/Themen Manga-Comic-Con 2018

Das japanische Manga-Comic hat eine treue Fangemeinde in Europa und USA, die auf den ganz eigenen, unverwechselbaren Stil schwört. Mit Cosplayern hat sich eine schillernde Szene gebildet von Fans, die die großäugigen Figuren nicht nur auf dem Papier oder in Animationsfilmen erleben, sondern selbst in deren Rollen schlüpfen und untereinander Rollenspiel betreiben wollen. Seit 2017 sind dafür auch Kinder als Akteure zugelassen. In dieser bunten Welt der Fantasie sind traditionelle Vorstellungen von Kitsch ausgeschaltet oder werden eben darum gefeiert.

Die Manga-Comic-Con ist Teil der ehrwürdigen Leipziger Buchmesse seit 2014, wobei wir uns vorstellen können, dass es immer noch naserümpfende Hochkulturbedenkenträger in der herkömmlichen Literatenszene gibt. 105.000 Besuchern war im Vorjahr der Blick in die faszinierende Anime Welt einen Trip ins Paralleluniversum wert. Workshops, Bühnenprogramm und Wettbewerbe laden zum Mitmachen ein.

 

Termin Manga-Comic-Con Leipzig: 15.03.2018 – 18.03.2018

Veranstaltungsort: Messe Leipzig

Adresse: Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Webseite der Messe: www.manga-comic-con.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe Manga-Comic-Con 2018 Leipzig © HiHACKER | Fotolia.com)

 

Artikel zur Manga-Comic-Con 2024 in Leipzig

Artikel zur Manga-Comic-Con 2023 in Leipzig

Artikel zur Manga-Comic-Con 2016 in Leipzig