Freizeit & UnterhaltungSport & Fitness

Carrera Autorennbahn: Motorsport für daheim

Wer kennt Sie nicht die Carrera Autorennbahn. Früher durfte Sie in keinem Kinderzimmer oder Hobbyraum fehlen – aber ist der Spieleklassiker eigentlich noch zeitgemäß? Unsere Antwort nach einem Test durch unser Team: Ohne Zweifel JA.

Egal ob Kind oder Erwachsener mit einer Carrera Autorennbahn kommt das Blut in Wallung. Ein Rennen zu fahren weckt schnell auch den Ehrgeiz bei Menschen, die sich vom Reiz des Motorsports freisagen. Denn man will dieses Rennen einfach gewinnen. Und wenn man verliert, dann muss eine Revanche her.

Ein Rennen mit „Mr. Carrera“ Andreas Stadlbauer

Wie gut fährt eigentlich der Geschäftsführer Andreas Stadlbauer selbst? Auf der Spielwarenmesse 2016 durfte Moderator Klas Bömecke feststellen – er kann. Nach einer Überrundung war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Er verriet uns, dass er wöchentlich zumindest eine Stunde Training hat, denn er lässt es sich nicht nehmen, die neuen Modelle auch selbst zu testen.

Andreas Stadlbauer fährt Carrera Autorennen mit Klas Bömecke

 

Carrera GO mit digitaler Anbindung

Heute wird immer häufiger digital gespielt. Sicher ein Grund, warum die Carrera GO auch eine Anbindung an  iPad, Tablets oder Smartphones ermöglicht. Doch das ist nicht der einzige Grund.

Carrera GO Autorennbahn

Eine App ermöglicht es, den Rennsport noch authentischer darzustellen. Mit der App geht es in den Boxenstopp. Dort ist ein Reifenwechsel oder die Säuberung der Frontscheibe möglich.

Carrera GO AppCarrera GO App Reifenwechsel

 

Carrera Modell im Star Wars Design

Star Wars hätten wir auf dem Messestand von Carrera gar nicht vermutet. Würde man das Thema Weltall eher mit Raumschiffen in Verbindung bringen. Doch das Yoda Modell im Look eines VW Käfers und ein Darth Vader Modell im Stil eines Bugatti sehen Klasse aus.

Carrera GO Star Wars Modelle

Doch gut Aussehen alleine reicht nicht. Das Design wurde in Abstimmung mit Disney gemacht und dank Erfahrung und Know-How von Carrera liegen die Autos auch gut auf der Rennstrecke.

Carrera GO Automodell Darth Vader Star WarsCarrera GO Automodell Yoda Star Wars

Wir sind gespannt, welche Neuheiten die Firma Stadlbauer auf der Spielwarenmesse 2017 zu bieten hat. Natürlich berichten wir wieder für Sie!

 

Sehen Sie sich das Rennen und unser Interview mit Andreas Stadlbauer an: Video in unserem Messe TV

 

Verfasser: Andreas Bergmeier

(Quelle Bilder: © Deutsche Messefilm & Medien GmbH)

Messemagazin Spezial: 70 Jahre Spielwarenmesse