Maschinenbau & Metallverarbeitung

INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 Köln

Leitmesse der Eisenwarenbranche – INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 Köln

Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE in Köln gilt weltweit als Leitmesse der Hardware-Branchen. Im zweijährigen Turnus trifft das Fachpublikum auf über 2.700 Aussteller aus 50 Ländern, die in den Bereichen Sicherheitstechnik, Schlösser und Beschläge Innovationen für den Bau oder den Heimwerkerbereich vorführt. Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 läuft vom 6. bis zum 8. März in Köln.

Statt früher vier Tage wird die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE in diesem Jahr nur drei Tage andauern. Grund dafür ist die ermittelte durchschnittliche Verweildauer der Besucher von zwei Tagen in 2014. Die Umsatzzahlen blieben jedoch auf unverändert hohem Niveau. Aus der Branche wurde der Wunsch laut, die Messe zu verkürzen. Dem kommt die Messeleitung nun nach. An der Breite des Angebots ändert sich dadurch allerdings nichts. Auch in diesem Jahr werden wieder mehrere Tausend Aussteller erwartet und etwa 50 Prozent der Besucher erscheinen zum wiederholten Mal.

Neben der angepassten Veranstaltungsdauer kommt es zu einer weiteren Neuerung, die den Do-it-yourself-Bereich betrifft: Zum ersten Mal findet der DIY Boulevard in Halle 5.1 statt, auf dem maßgebliche Hersteller eine neue Plattform zur Warenpräsentation finden. Im »Eisen-Forum« erhalten die Top-Themen der Branche eine Bühne und in der »E-Commerce Arena« rücken Fragen um den Online-Handel in der Praxis der Eisenwaren-Branchen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus sind Sonderschauen geplant, werden Preise für herausragende Leistungen verliehen und geht der prestigeträchtige Award »EISEN« 2016 zum dritten Mal an noch nicht genannte Unternehmen.

 

Termin INTERNATIONALE EISENWARENMESSE Köln: 06.03.2016 – 08.03.2016

Veranstaltungsort: Messe Köln

Adresse: Messepl. 1, 50679 Köln

Webseite der Messe: www.eisenwarenmesse.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 Köln – © Yuri Bizgaimer | Fotolia.com)

 

Artikel zur Eisenwarenmesse 2024 in Köln

Artikel zur Eisenwarenmesse 2022 in Köln

Artikel zur Eisenwarenmesse 2020 in Köln

Artikel zur Eisenwarenmesse 2018 in Köln

Artikel zur Eisenwarenmesse 2014 in Köln