AllgemeinHaus, Garten & Heimwerker

HOLZ-HANDWERK 2016 Nürnberg

Messe für Holzbearbeitung und Holzverarbeitung – HOLZ-HANDWERK 2016 Nürnberg

Die europäische Fachmesse für die Holzverarbeitung und Holzbearbeitung findet als Verbundmesse in Nürnberg statt. Die HOLZ-HANDWERK läuft vom 16. bis 19. März parallel zur Messe FENSTERBAU FRONTALE. Aus dieser Kombination ergeben sich für Architekten und Planer erfreuliche Synergieeffekte. Die Ausführenden hingegen profitieren von dem breiten Produktangebot aus Werkzeugen aller Art, die den lebendigen Werkstoff Holz in eine attraktive Form bringen.

Schon im Vorfeld konnte der Zuspruch der Aussteller deutlich machen, dass die HOLZ-HANDWERK 2016 erneut ein Erfolg sein wird. Binnen kürzester Zeit waren 80 Prozent der Ausstellungsfläche vergeben. Praktisch alle namhaften Hersteller bringen ihre Produkte nach Nürnberg. Trotzdem hat sich die Messeleitung zu einer Anpassung der Öffnungszeiten entschieden: An allen Veranstaltungstagen öffnet die Messe nun erst eine Stunde später um 10:00 Uhr und schließt um 19:00 Uhr; Samstag bereits um 17:00 Uhr.

Die Aussteller der HOLZ-HANDWERK in Nürnberg schätzen die Internationalität der Messegäste ebenso wie deren Positionen in den entsendenden Betrieben: Eine Zunahme konnte besonders aus der D-A-CH-Region beobachtet werden und bei den 108.000 Fachbesuchern der Verbundmesse lag der Anteil der Entscheider hoch. Für das Holz verarbeitende Gewerbe zählt die Messe damit zu einem der wichtigsten Ereignisse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf in Europa.

 

Termin HOLZ-HANDWERK Nürnberg: 16.03.2016 – 19.03.2016

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.holz-handwerk.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe HOLZ-HANDWERK 2016 Nürnberg – © Kadmy | Fotolia.com)

 

Artikel zur fensterbau frontale + holz-handwerk 2022 in Nürnberg

Artikel zur Holz-Handwerk 2020 in Nürnberg

Artikel zur Holz-Handwerk 2014 in Nürnberg