Freizeit & Unterhaltung

EUROBIKE 2016 Friedrichshafen – Leitmesse der Fahrradindustrie

Die EUROBIKE in Friedrichshafen ist eine von Ausstellern und Messegästen gut frequentierte internationale Fahrradmesse. Gezeigt wird alles, was auf zwei Rädern fährt samt dazugehörendem Zubehör. Die fünftägige Veranstaltung gliedert sich in zwei Abschnitte: Die ersten drei Tage sind ausschließlich dem Fachpublikum vorbehalten, an den letzten beiden Messetagen ist das allgemeine Publikum geladen, sich umfassend zu informieren. Die EUROBIKE Friedrichshafen 2016 läuft vom 31. August bis zum 4. September.

In diesem Jahr findet die 25. Ausgabe der EUROBIKE Friedrichshafen statt. Aus den Anfängen mit einer Ausstellung für die damals noch unüberschaubare Mountainbike-Szene konnte sich eine Fachmesse ersten Ranges entwickeln. Für die Fahrradbranche wurde sie zu einem der wichtigsten Events. Vermutlich macht der DEMO-Day einen Teil des Erfolgs aus: Die in früheren Jahren zeitlich vorgelagerte Veranstaltung ist nun während der Ausstellung zu besuchen. Auf einer Strecke von 10 km stehen rund 3.000 Räder für Probefahrten zur Verfügung.

Anstatt die Fortbildungsmöglichkeiten für Händler, Verkäufer und Werkstattpersonal an die Ausstellung in Friedrichshafen zu binden, geht die EUROBIKE ACADEMY auf Tour. Nach Frankfurt, Hannover, München und Leipzig kommt sie nun einmal im Jahr auch in Friedrichshafen an, um die Zielgruppe aus dem Allgäu und dem Schwarzwald, sowie Österreich und der Schweiz zu erreichen. So bleibt während der Ausstellung mehr Zeit, sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern: 1.350 Aussteller zeigen ihre Innovationen.

 

Termin EUROBIKE Friedrichshafen: 31.08.2016 – 04.09.2016

Veranstaltungsort: Messe Friedrichshafen

Adresse: Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen

Webseite der Messe: www.eurobike-show.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur EUROBIKE 2016 Friedrichshafen – © snaptitude | Fotolia.com)

 

Artikel zur EUROBIKE 2024 in Friedrichshafen

Artikel zur EUROBIKE 2020 in Friedrichshafen

Artikel zur EUROBIKE 2019 in Friedrichshafen

Artikel zur EUROBIKE 2018 in Friedrichshafen

Artikel zur EUROBIKE 2017 in Friedrichshafen

Artikel zur EUROBIKE 2015 in Friedrichshafen

Artikel zur EUROBIKE 2014 in Friedrichshafen