Marketing & Werbung

CO-REACH 2016 Nürnberg

Messe für Dialogmarketing –  CO-REACH 2016 Nürnberg

Crossmedia- und Dialogmarketing zählen zu den erfolgreichen Marketingstrategien, die Zielgruppen auf unterschiedlichen Kanälen ansprechen und erreichen. Mit der CO-REACH in Nürnberg steht Fachbesuchern für diese Disziplin eine eigene Messe zur Verfügung, die erst im Jahr 2000 an den Start ging. Die sich rasant entwickelnde Technologie und die Schnelllebigkeit der Trends in diesem Bereich verlangen nach einem engen Messeturnus: Die CO-REACH findet einmal im Jahr statt. Dieses Mal vom 29. bis 30. Juni 2016.

Die heutige CO-REACH Nürnberg trat 2000 unter dem Namen »mailingtage« an. Damals kennzeichnete die Bezeichnung die Messeinhalte recht treffend. Ab 2013 treten Aussteller und Veranstalter mit einem neuen Konzept an: Analog zu der Veränderung am Markt, setzt die CO-REACH nun vermehrt auf eine breite Vielfalt der Kanäle – Crossmedia berücksichtigt nicht nur sämtlichen elektronischen Dialogformen, sondern gleichfalls die Offline-Medien wie Print. Zu den crossmedialen Dialogmarketingchancen stellen regelmäßig mehrere Hundert Anbieter aus.

Die CO-REACH bietet nicht nur die Möglichkeit, Neues zu entdecken, hier lassen sich auch Anregungen für die eigene Agentur mitnehmen. Zum Beispiel wenn der Kaufmännische Vorstand des 1. FC Nürnbergs Michael Meeske über seinen Fußballclub als Kommunikationsplattform spricht. Aus Workshops nehmen die Teilnehmer zusätzlich Wissen mit. So informieren sich Interessierte über die Optimierung von Landingpages für eine gesteigerte Conversion-Rate oder lernen etwas über das von Google etablierte Physical Web.

 

Termin CO-REACH Nürnberg: 29.06.2016 – 30.06.2016

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.co-reach.de