Autos & NutzfahrzeugeMaterialien & Textilien

Automotive Interiors Expo Stuttgart 2016

Messe für Innenraumkomponenten und -Systemen – Automotive Interiors Expo Stuttgart 2016

Die Fachmesse für Fahrzeuginnenausstattung Automotive Interiors Expo findet im jährlichen Turnus für Fachbesucher aus der Automobilbranche statt. In den drei Tagen der Messeveranstaltungen werden Preise verliehen und bieten Foren einen Einblick in Sachen Trends bei der Fahrzeuginnenausstattung. Zur Automotive Interiors Expo erscheinen die führenden Anbieter für Innenraumkomponenten und -systeme, die weltweit einen angesehenen Ruf genießen. Interessierte Messegäste erleben die Messe vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2016.

Neue Materialien, innovative Technik und mehr Komfort sollen Autokäufer auch im Fahrgastraum überzeugen. Dabei interessieren sich die Fahrzeuginneneinrichter insbesondere für Halbfertig- und Fertigprodukte, die sich dem Design der Fahrzeuge vollendet anpassen. Attraktive lösungsmittelfreie Kunstleder oder das kabellose Aufladen von Smartphones sind nur einige Beispiele, die Aussteller aus aller Welt nach Stuttgart bringen um sie einer interessierten Gruppe von Fachleuten mit Entscheidungsbefugnissen vorlegen.

Das Interiors Innovation & Design Forum bietet ein spannend zusammengestelltes Vortragsprogramm an allen Messetagen. Tag 1 endet dabei zugunsten der Automotive Interior Expo 2016 Awards bereits um 14:00 Uhr. Mit diesem begehrten Designpreis ehrt die Jury aus Automobiljournalisten die besten Designer im Wettbewerb nun schon im fünften Jahr. So beliebt wie die Awards der Automotive Interiors Expo in Stuttgart scheint auch die Messe selbst zu sein: Die Zahl von rund 100 Ausstellern in 2015 konnte auf nun über 125 anwachsen.

 

Termin Automotive Interiors Expo Stuttgart: 20.06.2017 – 22.06.2017

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Adresse: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Webseite der Messe: www.automotive-interiors-expo.com

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe Automotive Interiors Expo Stuttgart 2016 – © Hoda Bogdan | Fotolia.com)

 

Artikel zur Automotive Testing Expo Europe 2024

Artikel zur Automotive Interiors Expo Stuttgart 2020

Artikel zur Automotive Interiors Expo 2017 Stuttgart

Artikel zur Automotive Interiors Expo 2014 in Stuttgart