Mode & Schmuck

CFC Köln 2015

Childrens’s Fashion Cologne Köln 2015 – CFC

Die CFC-Messe hat sich innerhalb von wenigen Jahren als wichtiger Branchentreffpunkt für Kinderbekleidung etabliert. Hier können sich Fachbesucher über die neusten Trends und Kollektionen informieren und rechtzeitig zum Jahresanfang Waren ordern. Dabei zieht die Kölner Messe vor allem Hersteller, Händler und Dienstleister rund um Mode und Kinderausstattung an. Das Spektrum reicht von Umstands- und Babymode bis hin zu Kollektionen für größere Kinder sowie Schuhe und Accessoires.

Im vergangenen Jahr stellten mehr als 108 Unternehmen (mit 220 Marken) aus 18 Ländern ihre Kollektionen auf 11.000 qm vor, davon waren 61 internationale Aussteller (Auslandsanteil 56 Prozent). Die Messe fand zum dritten Mal statt und lockte 1.300 Besucher aus 34 Nationen (aus Asien und Europa) an. Mit dabei waren namhafte Firmen wie Esprit, Levi`s Kidswear, Belly Button sowie Replay & Sons. Der Anteil der ausländischen Fachbesucher stieg nach Angaben des Veranstalters um 28 Prozent. Die Betreiber betonen außerdem, dass sie und die Aussteller mit der Besucherqualität sehr zufrieden waren. Auch die Entscheidung, die Messe an einem günstigeren Wochentag zu beginnen, heben die CFC-Macher hervor, weil sie dadurch attraktiver für Besucher sind.

Vom 11. bis 13. Januar 2015 findet täglich von 10 bis 18 Uhr die vierte Children’s Fashion Cologne auf dem Messegelände Köln statt. Auch diesmal wird es wieder mehrere Modenschauen geben, auf denen die kleinen Models die Muster, Schnitte und Farben für die kommende Saison präsentieren. Gezeigt werden unter Anderem Trends in Sachen Jeans, legere Kleidung und festliche Garderobe für große und kleine Kinder.

Zwischen den großen Marktführern finden auch Start-ups ihren Platz. Auf einer kleinen Sonderfläche stellt zum Beispiel Angelika Böhme, die 2014 den CFC YoungStars Award gewonnen hat, ihre romantische Kollektion „Komodig“ vor. Wer sich von all der Umstands-, Baby- und Kindermode ausruhen möchte, kann das unter Anderem in der Luna-Fashion-Lounge tun, die ein wenig an eine Weltraumstation erinnert. Abends bietet die CFC Fashion Night für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern Raum zum Netzwerken und Feiern.

Auch die Aktion „Pimp my Shop NOW“ wird wieder auf der Children’s Fashion Cologne durchgeführt. Dabei können kleine und mittelständische Händler sich in einer Art Speed-Dating von Experten in Sachen Ladenbau, Modernisierung, Gestaltung und Verkaufsförderung beraten lassen. Und beim „Matchmaking365“ können Fachbesucher schon vor Messebeginn Kontakte zu Ausstellern aufnehmen, auch mobil per App. Abgerundet wird die CFC-Messe durch ein ausgewähltes fachliches Rahmenprogramm.

Daten & Fakten:

Messegelände Köln

Montag, 11. Jan. 2015, 10-18 Uhr
Dienstag, 12. Jan. 2015, 10-18 Uhr
Mittwoch, 13. Jan. 2015, 10-18 Uhr

Tagesticket 6 € (online) / 25 € (vor Ort)

 

Termin Childrens’s Fashion Cologne: 10.01.2015 – 13.01.2015

Veranstaltungsort: Messe Köln

Adresse: Messepl. 1, 50679 Köln

Webseite der Messe: www.cfc-cologne.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe CFC Köln 2015 – © Belodarova | Fotolia.com)