Haus, Garten & HeimwerkerWohnen & Ambiente

TrendSet München 2014

Messe TrendSet 2014 München

TrendSet Messe München 2014Zweimal jährlich, im Januar und Juli, kommt in München die Creme der Anbieter für Tischkultur, Wohnambiente und Lebensart zur TrendSet zusammen, der »internationalen Konsumgüterfachmesse für Lebensart«.

Zielgruppe und Aussteller der TrendSet München

Die Besucher der TrendSet stammen aus dem Facheinzelhandel, dem Versandhandel und zählen zu anderen Formen der Wiederverkäufer. Die TrendSet ist dabei eine ausschließliche Fachmesse. Vor dem Zutritt wird eine Registrierung durch Nachweis der Zugehörigkeit zu den einschlägigen Branchen erwartet. Mit ihren vielfältigen Angeboten und ihren sensibel gewählten Terminen vor der jeweiligen Saison gilt die TrendSet München ebenfalls als eine der wichtigsten Informations- und Ordermessen der Branche. Die Aussteller bringen aktuelle Trends für praktisch jeden Bedarf mit: Neben Einrichtungsgegenständen für Bad, Wohnobjekt und Büro darf auf der Sommermesse der TrendSet München natürlich das Weihnachtssortiment nicht fehlen.

Messerückblick TrendSet München

Wie zu jeder TrendSet konnten die Aussteller auch für die vorangegangenen Jahre eine hohe Anzahl an Besuchern begrüßen, wenngleich das Jahr 2013 nicht an die Besucherrekorde von 2012 anknüpfen konnten. Ungeachtet dessen beweist sich auch in 2013 die TrendSet München erneut als eine der führenden Ordermessen der Branche: Von den Befragten gaben 50 Prozent an, hier bis zu 25 Prozent ihrer saisonalen Order zu tätigen, andere sprachen gar von 50 Prozent. Von den circa 38.000 Fachhändlern, die vorab durch die Messeleitung zur TrendSet informiert werden, erschienen rund 35.000 allein aus Deutschland in München. Weitere reisen aus den benachbarten Ländern in die bayrische Landeshauptstadt.

Ausblick und Termin der TrendSet München

Damit der Verbraucher auch in diesem Jahr die Herbst-/Winter-Saison möglichst angenehm und trendgerecht verleben kann, werden auf der TrendSet erneut rund 2.500 Marken und Kollektionen vertreten sein, die sich auf 100.000 m² Fläche darstellen. Besonders Augenmerk sollten die Messegäste der »Newcomer Area« schenken, in der vielversprechende Unternehmen ihre Produkte und Ideen präsentieren. Neben dem Angebot der TrendSet erfreut die Messeleitung den Messegast mit der integrierten Bijoutex München, der internationalen Fachmesse für Modeschmuck und Accessoires. Mit dem Erfahrungswert aus 45 Jahren Messegeschehen »TrendSet München« dürfen sich Aussteller wie Besucher erneut auf eine informative und anregende Messe freuen.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 05. bis 07. Juli 2014.

Messebauangebote für den Messestand auf der TrendSet München kostenlos vergleichen.

 

Artikel zur TrendSet 2020 in München

Artikel zur TrendSet 2017 in München