Freizeit & Unterhaltung

Musikmesse Frankfurt 2014

Musikmesse 2014 Frankfurt

Musikmesse Messe Frankfurt 2014Die Musik kennt viele Facetten und ebenso abwechslungsreich gestalte sich die Musikmesse Frankfurt, die größte internationale Fachmesse für Noten, Musikproduktion und -vermarktung sowie Musikinstrumente. Mit einer Laufdauer von vier Tagen öffnet die Musikmesse Frankfurt ihre Tore zunächst für das Fachpublikum, am letzten Öffnungstag ist sie auch für den Privatbesucher geöffnet. Mit der integrierten Prolight + Sound bildet die Musikmesse Frankfurt das gesamte Spektrum rund um das Thema Musik ab.

Zielgruppe und Aussteller der Musikmesse Frankfurt

Nicht nur Musiker und Musikvermarkter fühlen sich von der Musikmesse Frankfurt angezogen. Hier kommt auch die Technik zum sichtbaren Einsatz: Computerhardware und Musiksoftware konnten der Musik zu vollkommen neuen Tönen verhelfen. Daneben behaupten sich die klassischen Instrumente für Streicher, Bläser oder Tastenvirtuosen ungebrochen. Musikverlage und Konzert-Veranstalter erlauben einen Einblick in ihre Arbeit. So gelingt es, einen umfassenden Überblick auf die Musikbranche zu erhalten, wie er in dieser Form wohl nur in Frankfurt möglich ist. Fachbesuchern sind die ersten drei Messetage vorbehalten, für das Publikum steht der Samstag zur Verfügung und neu auch der Freitag-Nachmittag ab 14:00 Uhr.

Messerückblick Musikmesse Frankfurt

Knapp 1.400 Aussteller aus über 50 Ländern waren im vergangenen Jahr in Frankfurt zusammengekommen. Bei den Besucherzahlen konnte die Musikmesse Frankfurt gemeinsam mit der Prolight + Sound erneut zulegen: 113.000 Besucher aus 142 Ländern reisten nach Frankfurt, um sich über Neuigkeiten aus der Musikbranche zu informieren. Besonders stark war der Anstieg der Besucher aus dem Ausland, doch auch das Fachpublikum strömte in größeren Zahlen nach Frankfurt. Vergleichbares lässt sich beim privaten Publikum feststellen. Inländische Aussteller erlebten die Musikmesse 2013 verstärkt als Ordermesse. Insgesamt erfreuen sich die Besucher nicht allein an der Ausstellung und dem informativen Rahmenprogramm. Mit über 1.000 Konzerten war die Musikmesse auch das akustische Highlight der Branche.

Ausblick und Termin der Musikmesse Frankfurt

Die Musikmesse Frankfurt erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum. Sie ist eine Messe zum Anfassen, denn hier darf praktisch jedes Ausstellungsstück auch gespielt werden. Neben dem naturgemäß attraktiven Rahmenprogramm trifft die Fachwelt auch 2014 wieder zu Konferenzen und Diskussionen zusammen. Das anhaltende wirtschaftliche Plus in der Eventbranche sorgt für positive Stimmung und bietet Anreize. Die Förderung des musikalischen Nachwuchses darf im Rahmen der Musikmesse Frankfurt selbstverständlich nicht fehlen: Bereits seit Juli 2013 läuft die Ausschreibung zum vierten Europäischen SchulmusikPreis (ESP), dessen Preisträger in Frankfurt vorgestellt werden.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 12. bis 15. März 2014.

Artikel zur Musikmesse 2022 in Frankfurt

Artikel zur Musikmesse 2020 in Frankfurt

Artikel zur Musikmesse 2019 in Frankfurt

Artikel zur Musikmesse 2018 in Frankfurt

Artikel zur Musikmesse 2017 in Frankfurt

Artikel zur Musikmesse 2016 in Frankfurt

Artikel zur Musikmesse 2015 in Frankfurt

Artikel Musik – ein Instrument lernen

Messebauangebote für den Messestand auf der Musikmesse Frankfurt kostenlos vergleichen.