Marketing & Werbung

PSI Düsseldorf 2014

Messe PSI 2014 Düsseldorf

PSI Messe Düsseldorf 2014Bei der PSI Düsseldorf handelt es sich um eine jährlich stattfindende Leitmesse für Werbeartikel. Ausrichter ist das angesehene PSI Promotional Product Service Institute, eine Niederlassung der Reed Exhibitions Deutschland GmbH. Die Messe richtet sich seit nun 52 Jahren ausschließlich an Fachpersonal und zeigt die neuesten Trends im Bereich der Werbemittel. Dafür werden die Märkte sondiert und neue Impulse vermittelt.

Zielgruppe und Aussteller der PSI Düsseldorf

900 Aussteller aus 30 Ländern werden auch in 2014 wieder erwartet. Hier informieren sich Werbetreibende über neue Drucktechniken, Textilveredelung, Streumittel und Anbringungsmöglichkeiten für Werbemittel.

Messerückblick PSI Düsseldorf

Im Rückblick auf die vorjährigen Veranstaltungen äußerten sich 81 Prozent der Aussteller als äußerst zufrieden mit dem Messeergebnis. 2013 konnten 13.772 Messebesucher die Ausstellung besuchen. 87 Prozent der letztjährigen Aussteller wollen auch 2014 wieder dabei sein. Einen deutlichen Mehrwert erreicht die PSI Düsseldorf durch die Einbindung der Branchenverbände des Fachbereichs: Insgesamt 28 nationale und internationale Verbände lassen sich im Portfolio ausmachen.

Ausblick und Termin PSI Düsseldorf

Mit dem Konzept »Halle 13« bietet die PSI Düsseldorf ein Forum für Erstaussteller, Zweitaussteller, junge innovative Unternehmen sowie Erfinder in der Werbemittelbranche. Erstaussteller profitieren von einem gebündelten Angebot, das den Eintritt zur Messe erleichtert, das Zweitausstellern in ähnlicher Form zur Verfügung steht. Das »Forum junger innovativer Unternehmen« ist auf einem Gemeinschaftsstand im Rahmen des »Halle 13«-Konzepts vertreten. Dieser Gemeinschaftsstand genießt die Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und bietet aktuell 22 Unternehmen die Gelegenheit, ihre Produkte im Rahmen der PSI Düsseldorf vorzustellen. Wer sich oder sein Unternehmen zu der Gruppe der Erfinder zählen darf, kann auf der Messe überprüfen, ob seine Erfindungen auch für die Werbebranche tauglich sind. Ein Team von Beratern steht dabei unterstützend zur Verfügung. Auf diese Weise gelingt es den Veranstaltern der PSI Düsseldorf, Werbetreibende mit topaktuellen Produkten zu fesseln.

Bereits etablierte Unternehmen der Werbebranche konnten ihre Werbekampagnen für den Contest »PSI – Campaign of the Year 2013« anmelden. Zu den nominierten Unternehmen zählen Porsche, fenjal und die trendidee GmbH Berlin, die für eine Produkteinführung im Bereich Pharmazie verantwortlich zeichnet. Insgesamt freuen sich sieben namhafte Unternehmen auf die Auszeichnung als beste Werbekampagne des Jahres 2013. Der Sieger wird im Rahmen der PSI Düsseldorf 2014 gekürt.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 08. bis 10. Januar 2014.

 

Artikel zur PSI 2024 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2023 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2022 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2020 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2019 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2018 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2017 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2016 in Düsseldorf

Artikel zur PSI 2015 in Düsseldorf

 

Messebauangebote für den Messestand auf der PSI Düsseldorf kostenlos vergleichen.