Freizeit & UnterhaltungUrlaub & Reisen

Boot Düsseldorf 2014

Messe Boot 2014 Düsseldorf

Boot Messe Düsseldorf 2014Wenn es um Segeln, Motorboote, Kanu, Yachtcharter und Tauchen geht, kann nur von der Messe Boot Düsseldorf die Rede sein. Die Messe selbst startete ihren Siegeszug 2002 und ist mittlerweile die Messe für Wassersportbegeisterte. Die Messe selbst ist in die verschiedenen Themengebiete aufgeteilt. So finden sich die Bereiche Segeln, Motorboote, Wassertourismus, Tauchen, Trendsport, Mobiles, Angeln und Paddeln auf der weltweit größten und international bedeutendsten Bootsmesse. Neben Angeboten und Produkten für die verschiedenen Bereiche der Messe stehen Ausprobieren und Mitmachen ganz hoch im Kurs. So ist es auf der Boot Düsseldorf selbstverständlich, das Segeln in einem großen Wasserbecken erlernen oder einen ersten Tauchgang vornehmen zu können. Aber auch Treffen mit Stars der Wassersportszene, das Testen von neuen Produkten und sogar die Planung des nächsten, feuchten Urlaubs sind auf der Boot Düsseldorf an der Tagesordnung.

Zielgruppe und Aussteller der Boot Düsseldorf

Wie der Name schon verrät richtet sich die Boot Düsseldorf vorrangig an alle Wassersportbegeisterte oder diejenigen, die es noch werden wollen. Der Schwerpunkt der Messe liegt vorrangig bei der Präsentation von Motorbooten und Segelyachten sowie der technischen Ausrüstung in Form von Motoren, Elektronik, Navigation sowie Innen- und Deckausrüstung. Ordnungsgemäße Kleidung und Zubehör für das Schiff finden sich ebenfalls im Angebot der Wassersportmesse. Aber auch Unternehmen mit Bezug zum Wassersport finden auf der Boot Düsseldorf eine Plattform für regen Austausch unter Kollegen. Die Messe selbst ist für das allgemeine Publikum zugänglich, und wurde von über 226.000 Besuchern im Jahre 2013 auch in Anspruch genommen.

Messerückblick Boot Düsseldorf

Im Jahre 2013 ging die Zahl der Besucher zurück, was vor allem dem Wetter mit Schnee und Eis geschuldet war. Nichtsdestotrotz waren in diesem Jahr 226.300 Besucher nach Düsseldorf gekommen, um sich ein Bild von den neuesten Trends rund um den Wassersport zu machen. 1.674 Aussteller aus 63 Ländern zeigten, was in der kommenden Saison Trend und Mode sein wird. Für diese rückte der Kontakt zu möglichen neuen Kunden und Geschäftspartner damit in den Mittelpunkt und versprach ein gutes Nachmessegeschäft.

Ausblick und Termin Boot Düsseldorf

Auch im kommenden Jahr wird die Boot Düsseldorf vom 18. bis zum 26. Januar 2014 wieder zahlreiche Wassersportfans in die Düsseldorfer Messehallen locken. Erneut finden die Besucher in 14 Hallen alles, was das feuchte Herz begehrt. Die 1.550 angemeldeten Boote und Segelyachten stehen maßgeblich im Mittelpunkt, aber auch die Hallen 1 und 3, welche mit Trendsportarten und Taucherlebnissen aufwarten, werden zahlreiche Besucher in ihren Bann ziehen. Wie immer gibt es eine Mitmacharea, bei denen man in ein mögliches neues Hobby hinein schnuppern kann. Zudem stehen Experten und Produktanbieter den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und stellen die neuesten Trends 2014 vor.

Nächster Veranstaltungstermin ist vom 18. bis 26. Januar 2014.

Artikel zur boot 2024 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2023 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2022 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2020 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2019 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2018 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2017 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2016 in Düsseldorf

Artikel zur boot 2015 in Düsseldorf

 

Messebauangebote für den Messestand auf der Boot Düsseldorf kostenlos vergleichen.