AllgemeinPolitik & Gesellschaft

U.T.SEC 2020 wurde verschoben • Messe Nürnberg

Die geplante Messe wurde verschoben

Grund dafür: Der Coronavirus.
Eine Vorsichtsmaßnahme aus Verantwortung gegenüber den Ausstellern, Besuchern und der gesamten Bevölkerung.

Messetermin: U.T.SEC 2020

In Nürnberg wurde die am 04.03.2020 und am 05.03.2020 die U.T.SEC – Summit for Drones, Unmanned Technologies & Security verschoben. Hier dreht sich alles um die neuesten Sicherheitstrends im Bereich der unbemannten Fahrzeuge. Im Fokus der Fachmesse stehen daher vor allem die rechtlichen, aber auch die technischen Möglichkeiten, die zur Steigerung der Sicherheit von Drohnen und unbemannten Technologien dienen.

Polizei, Grenzschutz und Zoll gehören zur Zielgruppe

Eingeladen sind in Nürnberg neben einem exklusiven Kreis an Sicherheitsunternehmen vor allem die Polizei, der Grenzschutz und der Zoll sowie das Militär und weitere Organisationen mit hoheitlichen Sicherheitsaufgaben und Behörden. Alle Teilnehmer können hier ihr Wissen untereinander austauschen und dieses vertiefen, Kontakte knüpfen und Kundenbeziehungen pflegen. Dafür stehen auch diverse Café- und Networking-Areas zur Verfügung.

Aktive Teilnahme an der Messe

Weiterhin können die Fachbesucher nicht nur die Messe besichtigen, sondern sich auch aktiv in Foren, Podiumsdiskussionen und Workshops einbringen. In Konferenz-Stages werden dann weitere sicherheitsrelevante Themen rund um die unbemannten Fahrzeuge präsentiert und ebenfalls eingehend diskutiert.

 

 

Termin U.T.SEC Nürnberg: 04.03.2020- 05.03.2020

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.utsec.de

 

(Bildquelle: Titelbild © Gorodenkoff • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Enforce Tac 2024 in Nürnberg

Artikel zur Enforce Tac 2023 in Nürnberg

Artikel zur U.T.SEC 2019 in Nürnberg