Freizeit & Unterhaltung

Seatrade Europe 2019 • Messe Hamburg

Messetermin: Seatrade Europe

Die Seatrade Europe Cruise & River Cruise Convention ist vom 11. bis 13. September erneut der Treffpunkt für hochrangige Einkäufer, Planer, Zulieferer und wichtige Entscheidungsträger der europäischen Hochsee- und Flusskreuzfahrtlinien. Die Messe ist die führende Plattform auf der Aussteller Kreuzfahrtprodukte, Dienstleistungen, Destinationen und Innovationen direkt den wichtigsten Entscheidungsträgern der Branche präsentieren können. Unter den Anbietern sind Vertreter der gesamten Industriekette vertreten, beispielsweise aus den Sektoren Klassifikationsgesellschaften, Kreuzfahrtvereine, Anbieter von Kreuzfahrtterminals, Destination Management-Gesellschaften, Lieferanten von Lebensmitteln und Getränken, Hotels & Fluggesellschaften, IT & Kommunikationsanbieter, Hersteller von Schiffsausrüstungen und On-Board-Entertainment-Anbieter.

Zielgruppe auf der Seatrade Europe

Die Seatrade Europe ist ausgerichtet für Technische Bediener, Führungskräfte, Reiseplaner und Hoteldirektoren. Einkäufer und wichtige Akteure der weltweit führenden Kreuzfahrt- und Flusskreuzfahrtlinien haben hier die ideale Gelegenheit, um sich zu vernetzen und Geschäftsbeziehungen zu entwickeln. Das Rahmenprogramm ist interessant und vielseitig. Die vorherige Seatrade im Jahr 2017 widmete sich dem globalen Wachstum des Kreuzfahrttourismus. Die wichtigsten Themen und neuesten Trends wurden dabei in den Fokus gerückt: In einer Paneldiskussion wurde die Zukunft der europäischen Kreuzfahrtindustrie beleuchtet, in einer Fallstudie wurden die Belastungskapazitäten von Häfen und Destinationen besprochen und in einem Aussteller-Workshop wurde sich mit der Frage um den Grund des Anlaufens bestimmter Häfen beschäftigt.

Hamburger Hafen ist riesige Bühne für große Kreuzfahrten

Anfang September 2019 wird der Hamburger Hafen wieder zu einer riesigen Bühne für große Kreuzfahrten. Zum zweiten Mal bündelt Hamburg seine Kreuzfahrtveranstaltungen und begrüßt zehn Tage lang die Öffentlichkeit und Branchenexperten. Ein Highlight neben der Seatrade Messe sind unter anderem die Hamburg Cruise Days, Europas größtes öffentliches Kreuzfahrtereignis. Während der gesamten Veranstaltung wird der Hafen von Lichtkünstler Michael Batz beleuchtet und in den Blue Port Hamburg umgewandelt.

 

Termin Seatrade Europe Hamburg: 11.09.2019 – 13.09.2019

Veranstaltungsort: Messe Hamburg

Adresse: Messeplatz 1, 20357 Hamburg

Webseite der Messe: www.seatrade-europe.com

 

(Bildquelle: Titelbild © NAN • stock.adobe.com)