Autos & Nutzfahrzeuge

Global Automotive / Testing / Interiors 2019 • Messe Stuttgart

Messetermin Global Automotive 2019

Die Baden-Württembergische Landeshauptstadt wird vom 21.05 bis 23.05.19 wieder Schauplatz für die jährliche Fachmesse Automotive Testing Expo Europe 2019 sein. Die internationale Messe widmet sich den aktuellsten Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Test-, Prüf- und Entwicklungsverfahren in der Automobilindustrie. Bekannt ist die Messe aber vor allem wegen ihrer zahlreichen Neueinführungen von Technologien im Automobiltest-Sektor.

Darunter fallen auch die Auswertungen der Tests sowie die Qualitätstechnik. Die Besucher erwartet ein spannendes Portfolio aus neuen Konzepten und Technologien im Bereich Komfort und Innenraumgestaltung. Formgebende Materialien sind dabei genauso vertreten wie Verbindungselemente, Klebesysteme, Beleuchtung und akustische Werkstoffe. In zwei Messehallen werden rund 7.000 Fachbesucher auf die über 350 Aussteller aus aller Welt treffen.

Global Automotive Stuttgart

Die Landesmesse Stuttgart ist bewusst gewählt worden als Austragungsort, schließlich ist das Bundesland bekannt für seine Automobilleidenschaft und die zahlreichen, hier ansässigen Automobilhersteller. Angesprochen werden die Branchen Antriebstechnik, Elektrotechnik, Computer Technologie, QS-Systeme und Verkehrswesen sowie die Sensorik und die Mess- und Prüftechnik.

Einkäufer und Designteams können sich auf der Automotive Testing Expo Europe 2019 über die neuesten Materialien, Oberflächen und Technologien informieren. Anhand einer Vielzahl von Exponaten und Ausstellungsstücken bieten die Aussteller die Möglichkeit, gleich vor Ort Qualität und Produktionsverfahren kennenzulernen.

 

Termin Global Automotive Components Stuttgart: 21.05.2019 – 23.05.2019

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Adresse: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Webseite der Messe: www.globalautomotivecomponentsandsuppliersexpo.com

 

(Bildquelle: Titelbild © nosorogua • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Automotive Testing Expo Europe 2024

Artikel zur Global Automotive 2017