Wohnen & Ambiente

imm 2016 cologne

Internationale Einrichtungsmesse – imm cologne 2016 Köln

Die internationale Einrichtungsmesse imm cologne 2016 findet vom 18. bis 24. Januar in Köln statt. Im jährlichen Turnus informiert sich hier das Publikum über aktuelle Einrichtungstrends namhafter Designer und kreativer Newcomer. Seitens der Aussteller sind wie in den vergangenen Jahren bis zu 50 Nationen vertreten und zeigen modernes Möbeldesign für alle Räume in Haus und Wohnung oder den Business-Bereich.

Dem Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. als ideeller Träger der imm cologne ist es auch in 2016 wieder gelungen, ein Veranstaltungsprogramm zusammenzustellen, das in der Branche viel Beachtung findet. Speziell für Fachbesucher wird ein Kongress ausgerichtet, der aktuelle Entwicklungen wie E-Commerce im Möbelmarkt zum zentralen Thema macht. Unter den Referenten finden sich beispielsweise Vertreter von Home24 oder der OTTO-Group, die in diesem Segment schon lange erfolgreich tätig sind.

Sobald sich die Fachbesucher ausführlich informieren konnten, beginnen die Publikumstage der imm cologne. Vom 22. Januar bis 24. Januar kann sich jedermann auf der populären Einrichtungsmesse von aktuellen Wohntrends inspirieren lassen und sich Anregungen für das eigene Zuhause holen. Insgesamt werden neun Themenwelten zu sehen sein, die von ganzheitlichen Wohnphilosophien über experimentelle Designs bis hin zu bewährten Einrichtungsideen reichen.

 

Termin imm Köln: 18.01.2016 – 24.01.2016

Veranstaltungsort: Messe Köln

Adresse: Messepl. 1, 50679 Köln

Webseite der Messe: www.imm-cologne.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe imm cologne 2016 Köln – © arsdigital | Fotolia.com)

 

Artikel zur imm cologne 2024 in Köln

Artikel zur imm cologne 2023 in Köln

Artikel zur imm cologne 2022 in Köln

Artikel zur imm cologne 2020 in Köln

Artikel zur imm cologne 2019 in Köln

Artikel zur imm cologne 2018 in Köln

Artikel zur imm cologne 2017 in Köln

Artikel zur imm cologne 2015 in Köln

Artikel zur imm cologne 2014 in Köln