interzum 2019 • Messe Köln

Messetermin interzum 2019

Nicht weniger als Impulsgeber für neue Wohn- und Lebensräume will die interzum sein. Zukunftsweisend zeigt sich die Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau auch im Jahr 2019 wieder, wenn die Messe Köln vom 21.05. bis 24.05.2019 die Eingangstüren öffnet. Neben den innovativsten Produkten und technischen Neuerungen aus dem Bereich der globalen Möbelzuliefererindustrie sind aber auch gute Geschäftsabschlüsse garantiert. Denn hier treffen Entscheider und Meinungsführer auf einflussreiche Influencer aus Design und Lifestyle. Das weltweit größte Branchenevent unterhält und informiert Besucher gleichermaßen.

Möbel von morgen: Produktpremieren im Messesalon

Einen Blick auf die Zukunft der Möbel bietet sich bei den zahlreichen Produktpremieren im Messesalon. Aber auch die Themen Nachhaltigkeit, Upcycling, digitale Lebensräume und Gestaltungsmöglichkeiten für Lebensräume kommen nicht zu kurz. Über 1.700 Aussteller aus aller Welt, darunter Amerika, Asien und Europa kommen auf die Messe, die seit vielen Jahren als absoluter Besuchermagnet gilt. Alle zwei Jahre besuchen die aufregende Stadt mit Dom rund 70.000 Fachbesucher. Besonders stolz sind die Veranstalter aber auf die Tatsache, dass rund 85% der Besucher zu den Entscheidern ihrer Unternehmen gehören. Damit ist klar, um was es auf dem Pflichttermin der weltweiten Möbelzulieferindustrie geht: Um erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und lukrative Kontakte zu Architekten, Designer und Objekteuren aus Industrie, Handel und Handwerk.

interzum Köln: Bandbreite des globalen Marktes

Einen weltweit einzigartigen Blick über die gesamte Bandbreite des globalen Marktes erhalten Besucher auf der interzum Köln 2019. Die Aussteller haben sich für eine sinnvolle Aufteilung der Ausstellungsfläche entschieden, so dass die Orientierung der Besucher aus aller Welt einfach und intuitiv erfolgen kann. Die neue Hallenbelegung war aber auch auf Grund der stetig steigenden Nachfrage nach Messefläche notwendig. In den neu geschaffenen Sections & Nature«, »Function & Components« und »Textile & Machinery können sich Besucher gezielt auf die Suche nach den individuellen Angeboten und Partnern machen.

Eventprogramm  der Messe interzum

Ein hochkarätiges Eventprogramm rundet die Messe ab und zeigt, wie sich die Menschen mit gestiegener Mobilität auch in ihren Ansprüchen an die Wohn- und Raumkonzepte verändert haben. Die Individualisierung der Industrie sieht sich großen Herausforderungen entgegengestellt. Möbel müssen smart sein und Materialien sollen möglichst mit einem funktionalen Mehrwert ausgestattet sein. Die drei themenbezogenen Piazzen sind gleichzeitig der Raum für Events und Konferenzen, spannende Diskussionen und zukunftsweisenden Innovationen.

 

Termin Interzum Köln: 21.05.2019 – 24.05.2019

Veranstaltungsort: Messe Köln

Adresse: Messepl. 1, 50679 Köln

Webseite der Messe: www.interzum.de

 

(Bildquelle: Titelbild © podsolnykh • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Interzum Köln 2017

Artikel zur Interzum Köln 2015