Intergeo 2019 • Messe Stuttgart

Intergeo 2019 • Messe Stuttgart

Die INTERGEO als die internationale Leitmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement heißt vom 17.09. bis zum 19.09.2019 alle Messebesucher in Stuttgart herzlich willkommen. Hier können sich alle Branchenkenner und Interessierte über wegweisende Entwicklungen und Projekte in der Geo-IT-Branche informieren. Vor allem die Digitalisierung und die neusten Innovationen rund um die Themen BIM, Virtual und Augmented Reality sowie Smart City und UAV werden hier eine zentrale Rolle spielen.

Zukunftsthemen auf der Intergeo

Doch auch die zunehmende Wichtigkeit der Cloud, Surveying, Geospatial 4.0, Photogrammetry, GNSS, Big Data, Gis Solutions sowie Laser Scanning werden auf der Intergeo Stuttgart spannende Themen sein. Messebesucher können sich dabei vor allem von spannenden Visionen der Stadt von morgen und vielversprechenden Projekten der Gegenwart inspirieren lassen. Doch das ist noch lange nicht alles, was die Messe für den Besucher bereithält: Als führende Plattform für kommerzielle und zivile Drohnennutzung in Europa sorgt die Intergeo mit einer Flugshow für Drohnen für jede Menge Unterhaltung und bietet zudem einen Überblick über aktuelle Geschäftsmodelle, aktuelle Marktentwicklungen sowie die kompetentesten Hersteller und Zulieferer im Bereich der Drohnentechnologie. Besonders Branchenkenner sollten sich diese Messe nicht entgehen lassen, um nicht nur ihre Geschäftsbeziehungen zu festigen, beziehungsweise auszubauen, sondern auch ihr Fachwissen zu erweitern. Letzteres gelingt auf der Intergeo Stuttgart übrigens durch digitales Bauen, automatisiertes Fahren und die Anwendung von Virtual- und Augmented-Reality-Technologien spielend leicht und verheißt nebenbei sogar noch jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Karriereforum

Als besonderes Plus bietet das Karriere-Forum der Intergeo Stuttgart gerade Neueinsteigern, ausgebildeten Fachkräften, aber auch Absolventen die Möglichkeit mit Unternehmen in Kontakt zu treten, persönlich ins Gespräch zu kommen und sich fachlich auszutauschen. Aber auch all jene, die erst noch in der Branche Fuß fassen möchten, sollten sich die Intergeo Stuttgart nicht entgehen lassen, zumal renommierte Universitäten und Institute ihr umfangreiches Studienangebot vorstellen.

 

 

Termin Intergeo Stuttgart: 17.09.2019 – 19.09.2019

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Adresse: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Webseite der Messe: www.intergeo.de

 

(Bildquelle: Titelbild © VisualStock • stock.adobe.com)

 

Artikel zur INTERGEO 2017 Berlin

Artikel zur INTERGEO 2016 Hamburg

Artikel zur INTERGEO 2015 in Stuttgart

Artikel zur INTERGEO 2014 in Berlin