Internorga 2019 • Messe Hamburg

Messetermin Internorga 2019

Die jährlich abgehaltene Internorga findet vom 15. bis zum 19. März 2019 in Hamburg statt. Diese Messe richtet sich an den gesamten Bereich der Gastronomie. Das bedeutet, dass Einrichtungen und neue technische Hilfsmittel für Gastronomie-Betriebe vorgestellt werden. Allerdings reicht die thematische Vielfalt der Branchen noch deutlich weiter. Zu den Ausstellern gehören außerdem Firmen aus Nahrungsmittelindustrie, Getränketechnik oder Kommunikationsunternehmen. So wird der gesamte Bedarf für jeden gastronomischen Betrieb auf der Internorga abgedeckt. Insgesamt führt dies dazu, dass etwa 1.300 Aussteller auf der Messe ansässig sind. Die erwartete Besucherzahl liegt über alle vier Tage bei knapp 100.000 Personen. Dabei werden nationale Betriebe und Unternehmen angesprochen.

Internorga: Alles für die Gastronomie

Die Internorga richtet sich aber durchaus auch an internationale Konzerne. Jeder Aussteller stellt sein neuestes Produkt vor. Dabei wird die Produktpalette auch 2019 von äußerst großer Vielfalt geprägt sein. Die Veranstalter der Messe reduzieren das Angebot dabei keinesfalls auf besonders große Unternehmen. Es werden auch Preise vergeben und Unterstützungsverträge abgeschlossen. Von diesen Möglichkeiten sollen grundsätzlich junge und innovative Neueinsteiger profitieren. In kurzen Präsentationen besteht die Möglichkeit, eine Jury von sich zu überzeugen und so von einem erweiterten Startkapital zu profitieren.

Neuheiten für gastronomische Betriebe jeder Größe

In einem offenen Diskussionsforum werden zudem Kongresse abgehalten. Hier kommen die Branchengrößen zusammen und beraten über die neuesten Techniken und Errungenschaften, welche die Gastronomie in den vergangenen Monat hervorgebracht hat. Unter anderem werden dabei auch renommierte Wissenschaftler zu Wort kommen und ihre Theorien zu den unterschiedlichen Märkten und wirtschaftlichen Strategien vorstellen. Größere und kleinere gastronomische Betriebe können dabei von der Expertise profitieren und ihr aktuelles Geschäftsmodell überarbeiten oder erneuern. Denn wie in vielen anderen Branchen auch, müssen in der Gastronomie stets die neuesten Entwicklungen des Marktes beobachtet werden. Festgefahrene Systeme könnten sonst schnell erfolglos werden. Die Internorga unterstützt deshalb mit einem angepassten Angebot die wichtigsten und modernsten Entwicklungen auf dem gastronomischen Markt. Davon profitieren die Aussteller ebenso, wie die Besucher der Gastronomie-Messe.

 

Termin Internorga Hamburg: 15.03.2019 – 19.03.2019

Veranstaltungsort: Messe Hamburg

Adresse: Messeplatz 1, 20357 Hamburg

Webseite der Messe: www.internorga.com

 

(Bildquelle: Titelbild © Redzen • stock.adobe.com)

 

Artikel zur INTERNORGA 2018 in Hamburg

Artikel zur INTERNORGA 2017 in Hamburg

Artikel zur INTERNORGA 2016 in Hamburg

Artikel zur INTERNORGA 2015 in Hamburg

Artikel zur INTERNORGA 2014 in Hamburg

2 Gedanken zu „Internorga 2019 • Messe Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.