Heimtextil 2019 • Messe Frankfurt

Messetermin Heimtextil 2019

Die Heimtextil Frankfurt gilt schon seit Jahren als die führende Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, die insbesondere bei Innentextilien, dem Interior Design und den Interior Trends den Ton angibt. Wenn die Heimtextil Frankfurt vom 8. bis zum 11. Januar 2019 ihre Pforten öffnet, dürfen die Besucher doppelt gespannt sein. Denn erstmals präsentiert sich die Heimtextil in Frankfurt mit einem grundlegend überarbeiteten Konzept und empfängt seine Besucher dank der neu ausgebauten Halle 12 auf noch größeren Flächen, um die Menge an Einrichtungsinspirationen noch besser hervorzuheben.

Neu auf der Heimtextil 2019

Schließlich hieß es innerhalb des neuen Konzepts, Synergien optimal zu nutzen. Damit dies gelingen konnte, wurden vor allem die Heimtextilien neu aufgestellt und Themen und Produktsegmente noch besser zielgruppenspezifisch zusammengestellt. Demnach sollen sich Einzel- und Großhändler, aber auch Designer, Möbel- und Bettwarenhändler, Innenarchitekten sowie Architekten und Hotelausstatter dank der Ausstellerverzeichnisse und einem übersichtlichen Navigationssystem zukünftig noch besser zurechtfinden. Neben Dekorations- und Möbelstoffen, werden auch Textilien für Schlafzimmer, Bad und Tische, aber auch Tapeten und Sonnenschutz ansprechend präsentiert.

Highlight Heimtextil Trend Space

Als besonderes Highlight haben die Veranstalter dabei in diesem Jahr den neuen Heimtextil Trend Space kreiert, wo der Messebesucher unter dem Thema „Toward Utopia“ die Trends für 2019/2020 bestaunen kann. Für Fachbesucher bietet die Heimtextil Frankfurt 2019 nicht nur die Möglichkeit, auf namhafte Aussteller zu stoßen, sondern auch viele vielversprechende Newcomer kennenzulernen.

Kontakte pflegen und knüpfen auf der Heimtextil

Darüber hinaus ist die Heimtextil Frankfurt der perfekte Anlass, um bei den verschiedenen After-Hour-Events neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und sich innerhalb zahlreicher Vorträge über das aktuelle Geschehen in der Branche zu informieren. Doch neben Fachbesuchern sind auch Laien der Branche herzlich willkommen, die sich über die neuen Trends und textilen Innovationen der kommenden Saison informieren möchten, um in Sachen Mode und Trend ganz vorne mitreden zu können. Wo kann man schließlich sonst so viele Entscheidungsträger treffen, die hinsichtlich von Mustern, Farben und Trends der Saison ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben?

 

Termin Heimtextil Frankfurt: 08.01.2019 – 11.01.2019

Veranstaltungsort: Messe Frankfurt

Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Webseite der Messe: heimtextil.messefrankfurt.com

 

(Bildquelle: Titelbild © New Africa • stock.adobe.com)

 

Artikel zur Heimtextil 2018 in Frankfurt

Artikel zur Heimtextil 2017 in Frankfurt

Artikel zur Heimtextil 2016 in Frankfurt

Artikel zur Heimtextil 2015 in Frankfurt

Artikel zur Heimtextil 2014 in Frankfurt