DMEA 2019 • Messe Berlin

Messetermin DMEA 2019

Die ehemals als Connecting Digital Health Messe beworbene Veranstaltung findet ab dem nächsten Jahr unter dem neuen Namen DMEA, der Digital Medical Expertise & Applications, statt. In der Messe Berlin werden sich die Türen für Gesundheits-IT-Experten vom 9. Bis 11. April öffnen. Das Messe- und Kongresskonzept der conhIT wurde beibehalten und dient als europäische Plattform für den Austausch von Experten der Branche. Jedoch hat man strategische und inhaltliche Weiterentwicklungen eingeführt, die dazu dienen sollen, die Digitalisierung des Gesundheitswesen maßgeblich voranzutreiben. Mit der Umbenennung wurde nun auch eine neue Ziel- und Fachgruppe angesprochen, die aus der Gesundheitsversorgung stammt.

DMEA Berlin: Gesamte Versorgungskette & Anbieter

In Zukunft soll es auf der DMEA Messe möglich sein, die gesamte Versorgungskette und ihre Anbieter anzusprechen und abzubilden. Auf die seit 11 Jahren bewährte Mischung aus Messe, Kongress und Networking-Veranstaltungen will der Veranstalter auch in Zukunft setzen. Lediglich einzelne Komponenten wurden weiterentwickelt, damit innerhalb der Messe mehr Raum für innovative Impulse und fachliche Diskurse geschafft werden konnten. Dazu gehören beispielsweise auch Künstliche Intelligenz und Blockchain. Die digitale Transformation macht auch vor der Pflege, den niedergelassenen Ärzten und Kliniken sowie bei den im Bereich tätigen Unternehmen nicht Halt.

Innovativen Angebote im Gesundheitssystem

Es wichtig, dass eine führende Messe sich mit den neuen und innovativen Angeboten im Gesundheitssystem beschäftigt und die Chancen aufzeigt, die sich dahinter verbergen. Europas wichtigste Messe für die Gesundheitsversorgung wird sich auch mit neuem Namen an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen können. 2018 haben über 10.000 Teilnehmer die über 570 Aussteller auf der mehr als 20.000 qm großen Ausstellungsfläche besucht. Für 2019 rechnen die Veranstalter mit einem erneuten Anstieg.

 

Termin DMEA Berlin: 09.04.2019 – 11.04.2019

Veranstaltungsort: Messe Berlin

Adresse: Messedamm 22, 14055 Berlin

Webseite der Messe: www.dmea.de

 

(Bildquelle: Titelbild © WrightStudio • stock.adobe.com)

 

Artikel zur conhIT 2018

Artikel zur conhIT 2017

Artikel zur conhIT 2016

Artikel zur conhIT 2015

Artikel zur conhIT 2014