bauma 2019 • Messe München

Messetermin bauma 2019

Alle drei Jahre lockt die Weltleitmesse bauma Besucher aus über 200 Ländern an. Bauma steht dabei für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte und wird vom 8. bis zum 14. April 2019 unter dem Motto: „Auf der bauma präsent – In der Welt vertreten“ für alle Interessierten in der Neuen Messe München auf einer Gesamtaustellungsfläche von knapp 575.000 Quadratmetern dem interessierten Publikum ihre Pforten öffnen. 3.400 Aussteller aus der ganzen Welt werden dabei Laien, aber auch Experten aus Industrie und Handel als einzige Fachmesse weltweit die neusten Baumaschinen, Baufahrzeuge und Handwerkszeuge präsentieren.

Entwicklungen & Trends der Baumaschinenbranche

Neben gewaltigen Krähnen und Baggern kann sich der Messebesucher da auch auf innovative Techniktrends und Entwicklungen aus dem Baumaschinensektor freuen. Der Bergbau, aber auch die Rohstoffgewinnung und -verarbeitung werden dabei ganz eigene Themenschwerpunkte sein, denen es gilt besonders Augenmerk zu schenken. Insbesondere für Branchenkenner ist die bauma als Taktgeber für die nächsten Jahre ein absolutes Muss, zumal die bauma auch die optimale Gelegenheit bietet, um neue Geschäfte abzuschließen und in Kontakt mit den internationalen Märkten zu kommen.

bauma München: Zusatzangebote

In anregenden Podiumsdiskussionen und Konferenzen mit Branchenexperten heißt es zudem, die fachlichen Kenntnisse zu erweitern und vielfältige Einblicke dahingehend zu gewinnen, welche Zukunftstrends die Baubranche noch bereithält. Wer hier gleich neue Geräte für die eigene Firma anschaffen will, wird von den zahlreichen Experten bestimmt goldrichtig beraten werden. Doch auch alle Laien kommen durch die beeindruckenden Shows, auf denen die Baugeräte und ihre Einsatzmöglichkeiten live vorgeführt werden, garantiert auf ihre Kosten und aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn neben Wissenserwerb ist auf der bauma auch für Unterhaltung gesorgt.

 

Playlist zur bauma 2016 auf Youtube: Messe-TV bauma 2016 auf Youtube

 

Termin bauma München: 08.04.2019 – 14.04.2019

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Messegelände, 81823 München

Webseite der Messe: www.bauma.de

 

(Bildquelle: Titelbild © unien • stock.adobe.com)

 

Artikel zur bauma 2019