Allgemein

Paperworld 2016 Frankfurt

Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren – Paperworld 2016 Frankfurt

Die Paperworld ist die Weltleitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren. Sie findet regelmäßig einmal pro Jahr in Frankfurt im Verbund mit der Creativeworld statt. In diesem Jahr fällt der Termin auf den Zeitraum vom 30. Januar bis 2. Februar 2016. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt gilt sie als Impulsmesse für die gesamte Branche und als eine der größten Orderplattformen in dieser Sparte. Entsprechend ist sie ausschließlich für Fachbesucher geöffnet.

Das diesjährige Motto der Paperworld lautet »Mitten in der Branche«. Damit zielt die Messeleitung auf verschiedene Alleinstellungsmerkmale ab. Beispielsweise bietet die Messe einen einzigartigen Treffpunkt für den Bereich – und das mit internationalem Flair. Im vergangenen Jahr reisten mehr als 25.000 Besucher aus dem Ausland an. Knapp 40.000 Fachbesucher konnte die Veranstaltung insgesamt verbuchen. Ähnliches bei den Ausstellerzahlen: von den mehr als 1.600 Ausstellern stammten weit über 1.300 aus anderen Ländern.

Von größtem Interesse wird die Trendschau 2016-2017 sein. Daneben können sich die Besucher in der Paperworld Academy umfangreich informieren oder finden Anregungen im Kompetenzzentrum Grußkarte. Die Messeleitung freut sich, die Verpackungsexpertin Arona Khan als Gast begrüßen zu dürfen, die in Halle 4.0 unter dem Titel »Let´s wrap« Tipps für das Verpacken von Geschenken bereithält.

 

Termin Paperworld Frankfurt: 30.01.2016 – 02.02.2016

Veranstaltungsort: Messe Frankfurt

Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Webseite der Messe: www.paperworld.messefrankfurt.com

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe Paperworld 2016 Frankfurt – © Kundra | Fotolia.com)

 

Artikel zur Paperworld 2022 in Frankfurt

Artikel zur Paperworld 2020 in Frankfurt

Artikel zur Paperworld 2019 in Frankfurt

Artikel zur Paperworld 2018 in Frankfurt

Artikel zur Paperworld 2017 in Frankfurt

Artikel zur Paperworld 2015 in Frankfurt

Artikel zur Paperworld 2014 in Frankfurt